Was man alles NICHT mit nach Singapur nehmen darf

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Schaut doch mal was ich heute bei mir im Betrieb erfahren hab.
Hier der Dialog aus dem Chat. :D

[15:19:10] <Kati> schau mal, was du alles nicht mit nach Singapur nehmen darfst: verschreibungspflichtige Medikamente und Psychopharmaka, Feuerwerkskörper, Feuerzeuge in Pistolen- oder Revolverform, Spielgeld, Reproduktionen von urheberrechtlich geschützten Veröffentlichungen, Videobänder, CDs, DVDs, Schallplatten oder Kassetten. Geschützte Tierarten, obszöne Artikel, Publikationen, Videoaufnahmen und Software, Kaugummi.

[15:20:59] <cosmo> :EEK:
WAS? Man darf keine Kaugummies mitnehmen?
Das ist krank!

[15:21:37] <Kati> jep
[15:21:48] <Kati> dafür ist Singapur auch die sauberste Stadt der welt
[15:22:10] <Kati> was denkst du, was es dort für Strafen gibt, wenn du einen Kaugummi irgendwohinklebst

[15:23:40] <cosmo> du wirst zur Strafe mit verschreibungspflichtigen Medikamenten und Psychopharmaka vollgestopft und darfst Kaugummies vom Bürgersteig kratzen gehen?

[15:25:29] <Kati> nachdem sie dir das Geld aus der Tasche gezogen haben. mom
[15:35:07] <Kati> Wer sich nach Ablauf der Aufenthaltsgenehmigung bis zu 90 Tage illegal in Singapur aufhält, muss nach Auskunft der singapurischen Einreisebehörden mit einer Geldstrafe von bis zu 4.000,- SGD (ca. 2.000,- EUR ) bzw. Haftstrafe bis zu 6 Monaten rechnen; wer sich länger als 90 Tage illegal im Land aufhält, muss mit bis zu 6 Monaten Gefängnis und mindestens 3 Stockschlägen ("Caning") oder einer Geldstrafe von bis zu 6.000,- SGD (anstelle von Stockschlägen) rechnen.

[15:36:27] <cosmo> OMFG. Na wenn das nicht ein Grund mehr ist, dort mal in den Urlaub zu fahren :D
[15:36:42] <Kati> so witzig find ich das nicht, die meinen das Ernst
[15:36:55] <cosmo> das ist ja der Witz
[15:37:05] <Kati> -.-
[15:37:11] <cosmo>:P

WTF! Kommen die noch klar?

LOL
"Not clothes Drying" :suspekt:
Die haben Probleme. :eek:
Und schaut mal, da hat sogar jemand versucht die Verbotstafel abzufackeln. :D
Das hat also noch auf der Tafel gefehlt: "No fire raising"
Tja, hätten die an alles gedacht, währ das "höchstwahrscheinlich" nicht passiert. ;-]

Auch wenn Singapur ein wenig krass in Sachen Sauberkeit und Drogen ist, so ist es wohl auf jeden Fall eine Reise wert.
Mein Dad war mal da, beruflich, und als er wieder daheim war hat er nur geschwaermt.

Hier ist's ja auch ganz schoen, und es wird auch recht viel auf Sauberkeit geachtet, aber in Singapur wird das ganze doch noch was ernster genommen.
Dafuer haben wir hier 3 der 10 hoechsten Gebaeude der Welt. ;)

Dennis Wronka hat gesagt.:
Dafuer haben wir hier 3 der 10 hoechsten Gebaeude der Welt. ;)
Dass das bemerkenswert ist, find ich ja auch. :)
Nur die Gesetze sind wohl ein bissel derbe fies und imho nicht mehr ganz zeitgemäß.
Wer sich nach Ablauf der Aufenthaltsgenehmigung bis zu 90 Tage illegal in Singapur aufhält, muss nach Auskunft der singapurischen Einreisebehörden mit einer Geldstrafe von bis zu 4.000,- SGD (ca. 2.000,- EUR ) bzw. Haftstrafe bis zu 6 Monaten rechnen; wer sich länger als 90 Tage illegal im Land aufhält, muss mit bis zu 6 Monaten Gefängnis und mindestens 3 Stockschlägen ("Caning") oder einer Geldstrafe von bis zu 6.000,- SGD (anstelle von Stockschlägen) rechnen.
VISABESTIMMUNGEN FÜR DIE EINREISE NACH SINGAPUR hat gesagt.:
Bis zu einem Aufenthalt von 30 Tagen benötigen Bürger der Europäischen Union für Singapur kein Visum, vorausgesetzt, der Reisepaß ist noch sechs Monate lang gültig und es liegt ein bestätigtes Rück- oder Weiterflugticket vor.
Ich stell mir vor, ich bin dort Urlauber, es passiert irgend was Unvorhergesehenes
und ich kann nicht nach hause, weil das Geld und/oder die Rückflugtickets weg sind.
Will denen jetzt unterstellen das die das ausnutzen würden, immerhin gibt es dort sicher eine Botschaft.
Aber was währe wenn? Helfen die mir Nachhause zu kommen oder werd ich erstmal verprügelt? :D

Zurück