Mit dem Movieclip kann ich was Schaltflächen angeht allerdings trotzdem nichts anfangen, es sind Bilddateien, die ich als Schaltläche (da soll noch nicht mal ein onmouseeffekt etc. drauf) erstellt habe, und die sollen als Links weiterführen.
Ansonsten, bin ich zwar Flashnewbie, aber nicht neu im Netz oder am Rechner, ich arbeite sonst mir Corel, Photoshop und Dreamweaver, also ein bisschen Verständnis für manche Logik ist vorhanden
, und wie gesagt, dass hab ich alles kontrolliert, es sind Schaltflächen und ich hab sie in allen erdenklichen Möglichkeiten versucht anzuklicken und versucht die Aktion drauf zu schmeissen, ich komme ja auch auf diese extra Zeitleistengeschichte wo ich anklicken kann für drauf drüber etc. aber die Aktionen sind deaktiviert, hatte da noch was gefunden, wo man de- und aktivieren konnte, hab ich alles durchexerziert, ich probier erst alles Mögliche, bevor ich eine Frage stelle.
Wobei ich nicht ganz ausschliessen möchte, dass es sich vielleicht um einen blöden Anfängerfehler handelt, da Flash ja doch sehr komplex und sehr anders ist als andere Programme ;-), aber wie gesagt es sind Schaltflächen und ich hab auch das Richtige angeklickt, ich meld mich morgen nochmal, danke jedenfalls erstmal für Eure Mühe!
Gruss nickname :|