Was ist hier Falsch

1. Farbcodewörter sollte man nicht unbedingt verwenden (das ist uraltes HTML @ IE & Netscape, auch wenn es aktuelle Browser zwecks Abwärtskompatibilität unterstützen). Das gilt auch für <font>.
2. Wozu gibt es XHTML 1.0/1.1 und CSS 2.1 wenn ihr noch mit Notationen aus der Weburzeit arbeitet, welche in Zukunft komplett wegfallen?
3. Mein Code stimmt sehr wohl...wenn es Fehler gibt, dann an deiner Umsetzung mittels der XSS-anfälligen vordefinierten Variable $_SERVER['PHP_SELF'] bzw mit dem, was noch im Script abläuft. Das was du gepostet hast, ist ja nicht mehr wie ein Schnipsel, bei dem du den Fehler vermutest. Für sich gesehen, bewirkt dieser Code garnichts.
 
@Admi

Du hast ja recht, daß der font-Tag altes HTML ist und auch als deprecatedeingestuft ist. Dennoch sollte man nicht gleich alles verdammen was älter ist und andererseits wird es noch genug Leute geben die mit einem alten Browser surfen, wo das Neue nicht funktioniert.
Es werden auch nicht alle Leute so fit wie Du in HTML und CSS sein und auch deshalb noch auf das Alte zurückgreifen.

Ob der font-Tag nun noch verwendet werden soll oder nicht ist hier eigentlich nicht die Frage. Es zweifelt auch keiner an Deinem Code, aber auch der geht an der Fragestellung vorbei. Ich denke die Fragestellung zielt vielmehr auf die if-Abfrage ab und der Fehler scheint vielmehr zu sein, daß die if-Abfrage immer nur im else-Zweig landet (s erstes Post). Was in den Zweigen passiert ist eher sekundär. Offensichtlich wird wohl, wie es schon einige Forenuser gesagt haben die $_SERVER - Variable nicht richtig abgearbeitet. Hier wäre es allerdings schon hilfreich, wenn nom etwas mehr mitarbeiten würde und, da hast Du natürlich recht, nicht immer nur Codeschnipsel posten würde.

Es wäre schon hilfreich, wenn man erst einmal prüfen würde ob besagte Variable ordentlich erkannt und verarbeit wird und das geht in einem localen Netz wo z.B. ein Apache mit PHP-Unterstützung läuft am einfachsten. Hier kann man recht schnell prüfen, welche globalen Servervariablen überhaupt unterstützt werden (z.B. mit phpinfo). Als nächstes kann man ja mal eine kleine if-Abfrage aufbauen und sich so Schritt für Schritt rantasten. Ich glaube Proprog hat da schon einige nützliche Tips gegeben, was man da so machen könnte. Wenn dann alles läuft kann ja in die Schleifenzweige so anpassen wie man es benötigt.
 
Zurück