Was ist falsch ****?

na du lustiger Molch .. wo hast du das denn ausgegraben ?
Kugg dir mal bitte das Syntaxhighlightning an : der unterschied ist dass beim ersten wirklich der string WHERE usersname='$username' an die DB geschickt wird ... bei meiner korrigierten variante wird sichergestellt das der INHALT von $username eingetragen wird ... oder falls variable nicht deklariert eben GARNICHTS ... kein NULL oder sonstwas sonder dann einfach nur WHERE username='' ... alter echt ... sowas regt mich auf große fresse haben und dann nicht mal wirklich verstehen wo von man labert ...

weil usm dir NOCH GRÖßer zu beschrieben .... DA STEHEN LINKS UND RECHTS ">DOPPELTE<" ANFÜHRUNGSZEICHEN .... KEINE EINFACHEN -.-'

Das wird jetzt langsam etwas peinlich. Alles was du bisher geschrieben hast einschl. deiner ersten Antwort auf die Frage von Raptor sowie dieser Ansammlung von Nettigkeiten solltest du dir mal selbst zu Herzen nehmen.
Wenn du weder in der Lage bist deinen eigenen Ratschlag zu befolgen und mal einem Blick in die Doku zu werfen noch mein hochkomplexes Beispiel zu verstehen dann solltest du dich wirklich etwas zurück halten.

Und nur weil du größer schreibst hast du leider immer noch nicht recht.

@SPiKEe
Wenn man schon so laut in den Wald ruft, sollte man seine Theorie testen oder mindestens selber befolgen (PHP-Doku lesen!)
-> http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php Abschnitt 'Variable parsing'

@Raptor
Da die diese Art von Fragen sehr oft kommt, habe ich mal ein Tutorial geschrieben wie man am besten auf Fehlersuche geht.
PHP MySQL Debug Queries
Geh es doch mal durch und falls du die Lösung nicht findest, poste mal das ausgegebe SQL-Statement ins Forum.

Moin,

@Yaslaw,

doch ist alles OK jetzt und funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.
Habe deinen Ratschlag genommen bei der Suche '".$username."' und auch den von rd4eva mit der vorherigen neuen deklaration der Variable $username und jetzt geht es.

Aber das Tut mit der Fehlersuche werde ich trotzdem mal durchgehen denn brauchen kann man es bestimmt immer mal und man lernt ja, grad was programmieren angeht, nie aus ;)

Es gibt eben manchmal mehrere Lösungsvorschläge und da muß man sich eben die Beste dann raussuchen ;)

SPiKEe, es ist nicht das erste Mal, dass du in deinen Beiträgen ein etwas zu lockeres Mundwerk an den Tag legst und damit Unfrieden stiftest. Ich möchte dich hiermit bitten, dies in Zukunft zu unterlassen – ganz im Sinne des aktiven Fortbestehens deines Accounts. ;-]

Danke und viele Grüße,
Markus

Zurück