Raptor72
Mitglied
Habe noch wieder eine neue Frage und zwar funktioniert irgendwas nicht richtig.
Ich kann mich einloggen und auch auf der nächsten Seite wird der richtige Login-Name mittels echo $_SESSION['username']; angezeigt also auch in der Variablen richtig übergeben, aber wenn ich eine MySql Abfrage der zu dem Namen gehörenden Daten machen möchte zeigt er mir nichts an, brauche da also nochmal Hilfe.
Wenn ich bei der Abfrage den Usernamen direkt eingebe bekomme ich die richtigen Daten angezeigt
Ist nur ein Teil des Scriptes also die Klammern und alles andere sind richtig gesetzt und ich bekomme auch keine Fehlermeldung ! ;-)
Danke schon jetzt
Ich kann mich einloggen und auch auf der nächsten Seite wird der richtige Login-Name mittels echo $_SESSION['username']; angezeigt also auch in der Variablen richtig übergeben, aber wenn ich eine MySql Abfrage der zu dem Namen gehörenden Daten machen möchte zeigt er mir nichts an, brauche da also nochmal Hilfe.
PHP:
<?php
echo $_SESSION['username'];
if(isset($_SESSION['username']))
{
mysql_connect("****", "****", "****");
mysql_select_db("homepage") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$abfrage = "SELECT * FROM mitglieder WHERE username = '$username'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
?>
<form name="profildaten2" action="" method="post">
<tr>
<td align="center" colspan="3">
<font color="#00FF99" size="+1"><u>
Kommentar
</u></font></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3"> </td>
</tr>
<tr>
<td width="33%" align="center">
<label for="hobbies">Meine Hobbies</label>
</td>
<td colspan="2">
<textarea name="hobbies" cols="50" rows="5" style="background-color:#CCC"><?php echo $row->hobbies; ?></textarea>
</td>
Wenn ich bei der Abfrage den Usernamen direkt eingebe bekomme ich die richtigen Daten angezeigt
Ist nur ein Teil des Scriptes also die Klammern und alles andere sind richtig gesetzt und ich bekomme auch keine Fehlermeldung ! ;-)
Danke schon jetzt