Was benötige ich um so etwas zu realisieren ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TribunM

Erfahrenes Mitglied
Hallo Miteinander

Ich bin neu hier und muß sagen das mir das Forum sehr gefällt. Ich will auch gar nicht groß rumlabern ich habe ein paar Anfänger ? Fragen und hoffe auch das die Profis unter euch mir die eingehend beantworten können. Ich möchte mich zunehmlichst mit Webdesign beschäftigen und wollte mal nachfragen wie ich z.b. sowas realisieren kann bzw. was ich dazu benötige. Mir gehts hauptsächlich ums Design also nicht Datenbankanbindung und ähnliches. Abgesehen davon das embedded Flash ? da benutzt wird was denn noch. Braucht man für solche Seiten immer noch CSS um die Anordnung der Menüs usw so hinzubekommen oder wird das anders mit php z.b. realisiert ?
wäre für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar.

Greetz TribunM

n'Abend!

Ich bitte dich schon mal ganz am Anfang darum bloß keine Flash Kacke zu machen. Ich hasse es! Wenn man auf Seiten stößt wo man Flash brauch, weil es keine HTML Seite gibt. Schlimm!

Also wenn du mehr Design machen willst, brauchste PHP gar nicht anfassen!

Installier dir PhotoShop/Gimp, Amabilis 3D Canvas, CorelDRAW Graphics Suite oder sonst was. Dann kannste was ordentliches basteln.

Heutzutage werden größere Projekte aufgeteilt. Es gibt eine Gruppe die für das Design (Templates) zuständig ist und der andere Teil des Projektes die Programmierung übernimmt. Die programmierer sind eben auch dafür zuständig dass der Inhalt in den Template hinzugefügt wird.

Also bist du quasi nur ein einfacher Grafiker.

Hm eigentlich finde ich das Flash deutlich professioneller aussieht oder nicht ? Außerdem wollte ich ja nicht die ganze Seite in Flash programmieren sondern nur dieses embedded Flash verwedenden wo ich schon bei einer Frage bin. Wenn einer kein Flash hat, kann ich dann auch z.b. beim Banner ein Gif Banner als Ersatz einblenden ? Abgesehen davon kann man zur Not noch eine HTML Seite machen owohl ich eh der meinung bin das heutzutage fast jeder Flash hat und auch nutzt.

TribunM hat gesagt.:
Hm eigentlich finde ich das Flash deutlich professioneller aussieht oder nicht ?

Was bringt mir professioneles Aussehen, wenn die, die kein Flash Plugin haben es nie zu Gesicht bekommen? Professional ist es auch dann nur, wenn auch eine HTML Seite mit geliefert wird. Ich "liebe" ja die Seiten, auf der man nur surfen kann wenn man das Flash Plugin drin hat. z.B. http://www.nasa.gov Wenn man da nicht in den HTML Code schaut kommt man nie auf die richtige Seite, da ich keine Möglichkeit sehe das Intro zu überspringen. Oder http://www.nachtarena.de KLASSE! Wie soll man da ohne Flash die Navigation benutzen!

TribunM hat gesagt.:
Außerdem wollte ich ja nicht die ganze Seite in Flash programmieren sondern nur dieses embedded Flash verwedenden wo ich schon bei einer Frage bin. Wenn einer kein Flash hat, kann ich dann auch z.b. beim Banner ein Gif Banner als Ersatz einblenden ?

http://www.alistapart.com/articles/flashsatay/

TribunM hat gesagt.:
Abgesehen davon kann man zur Not noch eine HTML Seite machen owohl ich eh der meinung bin das heutzutage fast jeder Flash hat und auch nutzt.

Falsch! Es gibt genug Menschen auf der von Gott geschaffenden Erde, die kein Flash benutzen! Ich bin einer von Ihnen! Die Menschheit brauch kein Flash!

Das ist eine Meinung und keine Auflistung von Gründen Flash nicht zu benutzen.
Davon abgesehen ist es nicht besonders professionell zu sagen :

Flash, wer braucht schon Flash.

Das kommt gleich nach :

Microsoft, wer braucht schon Microsoft.

Also bitte bleib sachlich in Zukunft, danke.

Nils

Ok!

Dann seien an dieser Stelle einfach ein paar Sicherheitslücken erwähnt:

Mit einigen Version von ShockwaveFlash sei es möglich vom Server auf dem ein Flash-Film liegt oder per HTTP-Redirect lokale Dateien auszuspähen. Die Plugins für Netscape ab Februar diesen Jahres sowie für den Microsoft Internet-Explorer ab Mai sollen sicher sein, allen anderen rät man zu einem Update.

Mit fehlerhaften Flash-Dateien können Browser komplett zum Absturz gebracht werden [1]. Da auch mit Flash immer wieder gefährliche Sicherheitslücken möglich sein sollen,[2],[5], und mittlerweile auch schon erste Flash-Viren gesichtet wurden [4], gibt es Empfehlungen das Flash-Plugin komplett zu entfernen, und einen Hinweis auf die Website von Macromedia mit Informationen wie das ActiveX-Plugin zu entfernen sei [3]. So empfiehlt es sich beim Einsatz von Flash etwa bei der Navigation einer Website zumindest Alternativen anzubieten.

eEye Digital Security warnt vor einem Buffer Overflow in Macromedias Flash, der es Angreifern ermöglicht, beliebigen Code mit Rechten des Nutzers auszuführen. Die Lücke kann, schreibt die Firma in einem Advisory, ausgenutzt werden, indem speziell präparierte Flash-Dateien entweder auf einem Web-Server deponiert oder in eine HTML-Mail eingebunden werden.

Andere Nachteile:

Nachteilig ist auch die oft lange Ladezeit. Es gibt viele Beispiele im Web bei denen erst eine grosse Datei vollständig geladen werden muss bis endlich etwas passiert.

Diese Liste hat eine kurze Anfrage bei google ergeben. Sicherlich kann man bei jeder Software Sicherheitslücken finden. Drum überlege ich mir im voraus ob ich mir evtl. noch mehr Wege offen halte, Eindringlinge auf mein System einzuladen.

1. Beispiel Browserabsturz Ein etwa durch Übertraggungsfehler geändertes Bit reicht, Tests 2/01 mit verschiedenen Browsern
2. Sicherheitsloch in Macromedia Flash,
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-03.01.01-000/
3. http://www.macromedia.com/support/
flash/ts/documents/remove_player.htm
4. Sophos warnt vor erstem Flash-Virus
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-08.01.02-001/
5. Kritische Sicherheitslücke in Macromedia Flash
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-13.08.02-000/

Off Topic

War das Thema nicht " Was benötige ich um so etwas zu realisieren ? "
Also ich denke das Thema verbreitet sich langsam zu sehr in den Off Topic bereich.

Wie man soetwas realisieren kann scheint auch nicht grad das passende Thema zu sein für ein PHP Forum. Aber es war ja auch lediglich nur eine Frage.

@ Lampe!

Es ist ja ganz gut möglich das Flash Sicherheitslücken hat. Das hat der IE aber auch. So in etwa jedes Programm welches unter $M W läuft weist irgendwelche Sicherheitslücken auf. Aber deswegen kann man doch net gleich sagen Das Flash der letzte Ka... sei und du jedem davon abraten würdest Flash zu installieren.

Genauso wie ich finden mit Sicherheit noch 98 % aller anderen User Flash für eine ziemlich geile Erfindung. Und ich werde auch definitiv weiterhin mit Flash arbeiten.

Also damit das jetzt nicht zu sehr Off Topic wird kann dieser Thread ja in das dafür vorgesehene Forum verschoben werden. Oder was noch besser wäre. Es sollte geclosed werden damit hier kein Spam, zu Fragen der Sicherheitslücken von irgendwelchen Programmen, ensteht.

Gruß Mirko

joa aber Flash sieht doch ganz nett aus eigentlich. Ist das andere CSS und HTML oder wie ist das denn möglich das z.b. der Quelltext nicht anzeigbar ist ?

Original geschrieben von TribunM
joa aber Flash sieht doch ganz nett aus eigentlich. Ist das andere CSS und HTML oder wie ist das denn möglich das z.b. der Quelltext nicht anzeigbar ist ?
Man kann sich den Quelltext immer anzeigen lassen, ohne Quelltext wüsste der Browser ja nicht, was er anzeigen sollte, oder? :p

Re: Off Topic

Original geschrieben von Mirko D
Also damit das jetzt nicht zu sehr Off Topic wird kann dieser Thread ja in das dafür vorgesehene Forum verschoben werden. Oder was noch besser wäre. Es sollte geclosed werden damit hier kein Spam, zu Fragen der Sicherheitslücken von irgendwelchen Programmen, ensteht.
Verzeihung, seit wann entscheidest du das? Ich glaube die Moderatoren und Administratoren müssen da nicht von dir an die Hand genommen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück