was bedeutet dieser Code?

BackHawk

Grünschnabel
Warum dieser Fehler?

Hallo. Ich habe im Internet nach dem Befehl BlockInput gesucht. Da ist mit dieser Code über den weg gelaufen:
Code:
#include "IOSTREAM.H"
#include "WINDOWS.H"
using namespace std;

void main()
{
cout << /hex "1.3.3.7" << endl;
BlockInput(true);
FindWindow(NULL, "Windows Task-Manager");
DestroyWindow("Windows Task-Manager");
Sleep 6000;
BlockInput(false);
}

Warum hat man den Fehler:
fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die
vorkompilierte Header-Datei.
Ich benutze Visual C++

Zuletzt bearbeitet:
das ist recht einfach. Du hast vorkompilierte Header-Dateien aktiviert.

Du hast 2 möglichkeiten:

1. Deaktivieren

2. in den Optionen eine Datei einrichten und da dann die includes reinmachen (mach lieber das erste)

Und noch so nebenbei. Das sollte nicht

#include "IOSTREAM.H"
#include "WINDOWS.H"

heißen sondern:

#include <iostream> // STL-Dateien haben kein .h
#include <windows.h>

also wenn ich die header-dateien deaktiviere, dann kommen fokgende fehler:

Code:
--------------------Konfiguration: test - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
test.cpp
c:\dokumente und einstellungen\blackjack\eigene dateien\programmieren\c++\test\test.cpp(3) : error C2871: 'std' : Existiert nicht oder ist kein Namespace
c:\dokumente und einstellungen\blackjack\eigene dateien\programmieren\c++\test\test.cpp(7) : error C2059: Syntaxfehler : '/'
c:\dokumente und einstellungen\blackjack\eigene dateien\programmieren\c++\test\test.cpp(8) : error C2065: 'BlockInput' : nichtdeklarierter Bezeichner
c:\dokumente und einstellungen\blackjack\eigene dateien\programmieren\c++\test\test.cpp(10) : error C2664: 'DestroyWindow' : Konvertierung des Parameters 1 von 'char [21]' in 'struct HWND__ *' nicht moeglich
        Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verwandt; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
c:\dokumente und einstellungen\blackjack\eigene dateien\programmieren\c++\test\test.cpp(11) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'constant'
c:\dokumente und einstellungen\blackjack\eigene dateien\programmieren\c++\test\test.cpp(11) : warning C4551: Dem Funktionsaufruf fehlt die Argumentliste
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

test.exe - 5 Fehler, 1 Warnung(en)

Hi.

@jokey2: also ich kenn nur die stdio.h und das ist ein Header der C Bibliothek (mit Endung) und da gibt es keine Namespaces. Außerdem wird ein Namespace nicht irgendwo in einer Datei deklariert sondern man kann an mehreren Stellen Elemente in einen Namespace einfügen. Der Header iostream enhält die iostreams die alle im Namespace std deklariert sind.

@MFZ007: Das steht doch schon da.

Aber da sind noch einige Fehler mehr in dem Code (wo is denn das her?).

1) die Funktion main muß int zurückgeben.

2) die Zeile mit Sleep ist falsch - sollte wohl ein Funktionsaufruf sein.
Code:
Sleep( 6000 );

3) die Zeile mit cout macht keinen Sinn - was ist /hex ? das kann wahrscheinlich einfach weg.

Oder war das ganze ein Halloween-Scherz? Macht man sowas nicht nur im April?

Gruß

Zurück