Warum?

Warum setzt du eine Tabelle in ECHO? Nee das kann ich so nicht nehmen........ Sorry und Danke für deine Hilfe aber so verstehe ich das nie.... das ist nicht die gängige Sprache das steht in keinem Buch von mir....

Dann sind die Bücher, die du hast, ich sag mal, "minderwertig".
Das wird wohl in den Büchern nur so geschrieben, um den Leser nicht gleich komplett zu verwirren, sodass er sich wenigstens in seinen HTML-Kenntnissen noch heimisch fühlt. ;)

Gängig ist die Sprache alle male, du wirst keinen halbwegs erfahrenen Programmierer finden der ständig PHP-Tags auf und zu macht. Keinen!
Das erleichtert einfach die Übersichtlichkeit, wenn man es ein paar mal gemacht hat. So erkennt man z.B. viel leichter wo die while-Schleife zuende ist. Durch die Einrückung wird das nochmals vereinfacht.

Wobei ich gerade sehe, das die letzten drei div's mir sinnlos vorkommen. Bei div's kenne ich mich aber nicht sonderlich aus, das muss ich dazu sagen.

byez

Die Anfängerbücher sind sicher alle so, vieleicht sind ja in späteren, komplexeren Kapiteln des Buches auch keine einzelnen PHP-Tags mehr zu finden, liegt halt immer am Autor.

Das ganz unten das Bild nicht an der richtigen Stelle ist, wird daran liegen, dass die Tabellenstruktur nicht ganz richtig ist.
Ich kanb jetzt nur raten woran es liegt, da ich den gesamten Code nicht kenne, aber ich würde an deiner Stelle mal das letzte echo komplett raus machen.
Sprich diesen Teil:
PHP:
echo '</tr>
  </tbody>
</table>';
Ob es nun wirklich daran liegt, kann ich nciht versprechen. ;)

Dreamweaver ist auch ein reiner HTML-Editor, für PHP gibt es zum Beispiel den kostenlosen PHP-Designer, wobei es da noch viele viele mehr gibt.

byez

Zuletzt bearbeitet:
Claudia_aus_NRW hat gesagt.:
Warum setzt du eine Tabelle in ECHO? Nee das kann ich so nicht nehmen........ Sorry und Danke für deine Hilfe aber so verstehe ich das nie.... das ist nicht die gängige Sprache das steht in keinem Buch von mir....

Man kann mit php so aber auch so programmieren...Es gibt keine "gängige Sprache".....völliger quatsch! Es ist völlig egal ob man nun PHP in HTML oder HTML in PHP einbettet. Wer mit welchem mehr klarkommt bleibt jedem selbst überlassen. Ich z.b. schreibe so wenig wie möglich HTML in PHP rein, bette also php in HTML ein. Früher war es bei mir auch anders.
Wie das in heutigen Büchern ist weiss ich nicht - hab nie eins gelesen ;)
http://www.php.net <- Ist immer eine gute Anlaufstelle. Und tutorials.de natürlich auch :)
Nur so meine Meinung ;)

Was ist <tbody> ?

Aber bevor wir zu vorlaut sind, Kann seint dass er das spähter replacet! -> Glaube ich aber nicht.

<tbody> ist im Prinzip sowas wie <body>, nur das es den body einer Tabelle angibt.
Ist eigentlich vollkommen überflüssig, jedenfalls konnte ich noch nie einen Sinn/Vorteil daraus ersehen.

Kann mich auch nur noch wage daran erinnern, ist schon ein paar Jahre her, das ich es mal benutzt habe. Ich glaub thead gibts auch noch, Sinn der Sache ebenfalls ungeklärt. ;)

byez

Zurück