Warum klappt das mit dem iFrame nicht so wie ich will?

  • Themenstarter Themenstarter SilverVegeto
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Dir fehlt es an grundlegenden HTML Kenntnissen und die Lösung liegt über das target Attribut schon die ganze Zeit vor dir.

2) Du bist nicht in der Lage dein Problem trotz drei angehängten Bildern vernünftig rüberzubringen.

Das mag sich jetzt hart anhören aber so ist das nunmal.

Lassen wir mal den ganzen kram "auf einer anderen Seite" aussen vor, weil das meiner Meinung nach erstmal sekundär ist.

Solange du ein Layout, ähnlich dem von dir auf den Bildern beschriebenen, hast, sich also alles in einem Browserfenster abspielt, ist das target Attribut in den Links, egal wie du es drehst und wendest, dein Mittel zum Erfolg. (Fall 1) wäre dann zutreffend).

Solltest du irgendwelche Dinge über mehrere Browserfenster hinweg anstreben, erst dann würde ich vermuten, dass Punkt 2) zutrifft.

Also, bitte fühle dich jetzt durch meine recht direkte Formulierung des "Problems" meinerseits nicht angegriffen, sonder versuch noch einmal wirklich genau zu spezifizieren was du möchtest, weil das weiss - auf Grund deiner komischen Ausführungen mit "auf einer anderen Seite" - glaube ich immer noch niemand so richtig.
 
Naja, ich glaube, er hat schon so gut es ging versucht, es zu erklären.
Ob er es besser hinkriegen kann?
Deshalb nochmal ein Versuch von mir:

Klick mal auf diesen Link !

Dort ist ein FrameSet, wie es normalerweise auf deiner Seite sein dürfte (mit IFrames).

Hier mal der Quelltext:

index.html (in dieser Datei sind die IFrames):
Code:
<html>
<body>
<table>
<tr><td>
<iframe name="navigation" src="navigation.html">
Dein Browser unterstützt leider keine IFrames!
</iframe></td><td>
<iframe name="content" src="home.html">
Dein Browser unterstützt leider keine IFrames!
</iframe></td></tr>
</table></body>
</html>

navigation.html (in dieser Datei sind die Links (Forum + Home):
Code:
<html>
<body>
<a href="home.html" target="content">Home</a><br />
<a href="forum.html" target="content">Forum</a>
</body>
</html>

Dadurch, dass in der Navigation in den Links die Attribute target="content" vorhanden sind, wird der Link automatisch in das in der Index.html vordefinierten Content-IFrame auf der linken Seite geöffnet.

Würdest du dieses Attribut nicht angeben, würde das Forum in dem IFrame "navigation" geladen werden.

Das ist jetzt also genauso, wie ich es das letzte mal geschrieben habe.

Nun meine Frage:

Sollte deine Seite so sein - und wenn nicht, was soll anders?
Wenn du das Ganze dann beschreibst, bitte ich die, die Namen und Links des von mir hier geposteten Beispiels zu nehmen - damit ich das auch nachvollziehen kann.

er weiß aber nicht auf welcher Seite
Am obigen Beispiel mal genommen - welche Seite meinst du und was meinst du mit "welche Seite"?


Und Tim hat übrigens vollkommen recht!
Mit dieser Ausdrucksweise kann man leider nichts wirkliches anfagen.
Denn ich "weiß" dein Problem immernoch nicht wirklich?

href="http://www.schwarzerbalken.de/forum.html, http://www.schwarzerbalken.de/startseite.html"

Was soll da z. B. der zweite Link nach dem Komma?
Soll diese Seite zusätzlich geöffnet werden (in einem Frame oder neuen Fenster), oder meinst du nur, dass der dort das forum rein setzten soll - das wird ja aber schon mit target="" erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOA du hast es! Endlich hat mich jemand verstanden. Danke! Noch eine kurze frage zu deinem HTML-Beispiel. Die beiden Frames sind doch iFrames oder? Wenn ja, dann ist jettz alles klar! Das mit den zwei URL's vergess es.

@ Tim Comanns: Hy, du ich fühle mich nicht angegriffen, wusste nur nicht wie ich es besser erklären sollte, aber danke!

Danke euch allen! Ihr seit spitze!
 
Nur mal ein kleiner Tipp:

Les' dir die Anleitungen zu HTML doch mal so durch, dass du die auch verstehst!
Das ist nämlich nichts anderes, als das, was selbst Pardon_Me geschrieben hat!

Mit anderen Worten:
Hier wurde 100 mal das selbe erklärt, aber du bist immer wieder gedanklich deinen eigenen (falschen) Weg gegangen.
Und mir scheint, als hättest du garnicht genau überlegt, was das, was hier von den anderen gepostet wird (die Codes meine ich jetzt) bei den Frames bewirkt. :p
Es ging also garnicht darum, dass wir dich verstehen - du musstest nur uns verstehen. ;)
Deswegen haben wir alle aneinander vorbei geredet. :rolleyes:

Übrigens:
Es macht ÜBERHAUPT GARKEINEN unterschied, ob du im target-Attribut ein normales Frame oder ein IFrame angibst!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück