Warum ist hier soviel Platz?

lp-chester

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich bin gerade dabei eine Hompage für meine Schwester, die einen Reitrerhof besitzt, neu zu gestalten. Ich hab soeben das Gästebuch mal hochgeladen. Jetzt hab ich aber soviel Platz bevor der eigentliche Text kommt.. Warum?

guckt euch das ganze am besten mal an. Reiterhof Witzenhausen

P.S. Ist noch im Aufbau, aber großteilig fertig! Ihr müsst im Menü auf Gästebuch klicken :-)

mfg LP-Chester

Kennt einer von euch noch ne andere möglichkeit wie ich das machen kann?
Also ich hab ein Frameset erstellt. In dem einem Frame möchte ich ne php anzeigen. Soweit kein Problem. Diese php datei ist eine große Tabelle, in der man scrollen kann.(sonst hat man da diese Dummen vertikalen Scrollbalken [IE]). Wenn ich jetzt in diese PHP was include (damit auch noch meine Scrollbalken bleiben) muss ich erstamal runterscrollen, damit mann was sieht.

Also hat jemand noch ne andere Idee?

mfg LP-Chester

hmm...
Also was mir auf fällt, du hast mehrmals

<html>
blub blub
</html>
drin. Dies würde ich mal als feherquelle bezeichnen.
Vielleicht kannst du hier auch mal teile deines php Textes posten den anscheinden liegt dieser fehler beim includen der Dateien.
wenn du html Datein einbindest solltest du darauf achten, das diese sich ja schon in einem <body> befinden und somit keine eigenen <html> Gerüst benötigen.

Ebenfalls sind mir 2 div's aufgefallen die beide die eigenschaft width: 100% haben und wenn du die ohne inhalt schließt ist es ja klar das dort vieeeeeel platz entsteht.

Das für den schnellen Abend.

MfG

Tobit schmitt

Es gibt nur eine Mögichkeit...dein PHP-Skript muss validen HTML/XHTML/XML-Code erzeugen....mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Im Browserfenster muss sinnvoller,gültiger Code erscheinen....ob der nun mit PHP oder ner Kaffemaschine erstellt wird, ist dabei egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
So. Hab jetzt mal die Dateien in ein rchiv zusammen gepackt. (PW's hab ich weggemacht) :-)
Guckt euch das ganze mal an...bitte...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg LP-Chester

p.s. Wundert euch nicht über die Struktur..die ist so, weil ich im Frameset die Scrollbars weggemcht hab. Jetzt lass ich eine PHP Datei, die Scrollbars enthält, einblenden. In diese PHP wird eine andere (die mit dem richtigem Gästebuch) included.

[EDIT]
@fatalaus: Wie valide ich denn Hab kein Plan von PHP... Nur jetzt hab ich halt das Gästebuch.. von daher :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das Problem ist, dass die Seite 238 Fehler anzeigt.. und das da Sachen makiert sind, obwohl dort keine Fehler sind.

mfg LP-Chester

Ein Grossteil der Fehler, welche angezeigt werden, resultiert aus der Tatsache, dass du innerhalb von <html> ein weiteres <html>-Dokument öffnest.

Behebe das erst einmal, indem du aus dem zu includenden GB-Skript alles entfernst, was in einem <body> nix zu suchen hat.....<html><head><body>....

da dürften schon der Grossteil der Fehler, welche die Anzeigeprobleme verursachen, wegfallen.

Ansonsten...das Problem ist nicht, dass der Validator so viele Fehler anzeigt, sondern dass du so viele Fehler eingebaut hast....HTML hat seine Regeln, ....die Browser sind da sehr kulant, was deren Befolgung angeht, aber alles machen sie nun doch nicht mit.

Zurück