Hi klein0r,
klar würde es uns freuen, wenn hier wieder ein wenig mehr los wäre. Ich denke auch, dass hier durchaus noch eine beachtliche Kompetenz schlummert, die nur leider nicht mehr gefordert wird.
Wenn du Ideen hast, wie man das ändern kann ... immer her damit, wir waren schon immer offen für gute (und umsetzbare) Ideen.

Allerdings darf man nicht unerwähnt lassen, dass in den letzten Jahren der Trend von multithematischen Foren weg ging. Es gibt einfach zu viele (auch durchaus gute) spezialisierte Foren für jeden Themenbereich, den wir hier anbieten.
Ich persönlich finde das schade, weil ich eigentlich ein großer Freund der Vielfalt bin und ... ich drück es mal bildlich aus ... Spezialforen anders riechen als Foren in denen sich unterschiedlichste Menschen zusammen tummeln.
Können wir etwas effektives für den Erhalt dieser Vielfalt tun? Mir persönlich fällt nichts anderes ein, als einfach unser Angebot zu nutzen, sowohl wenn es um Fragen und deren Beantwortung geht, als auch eine normale, lebendige Fachsimpelei ohne konkrete Problemstellungen.
Gruß
Martin