warum funktioniert in schleifen kein echo ?

Natürlich IE 6 ;)
Wer was älteres hat und den auch noch benutzt, ist selbst schuld - Wer IE 6 benutzt, ist übrigens auch selbst schuld, das ist aber ein anderes Thema ... ;)

Für mich ist das klar, aber ich hab das eben mal beobachtet!
Baute mir mal eine Datenbanksicherung und dazu ein Interface dass nacheinander Zeilen einblenden soll, einfach nur ne kleine Spielerei! Und der Webserver in unserer Firma (leider Win2000) hat noch immer den IE 5 (*loool*). Bei mir am Rechner hat das Interface perfekt funktioniert und der IE 5 am Webserver hat versagt. ;-) Microsoft eben.

-

Ich habe inzwischen die Lösung gefunden.Die Flush-Befehle funktionieren auch beim IE, man muss ihm vorher nur ein HTML-Tag geben. Das Untenstehende Script geht bei mir mit IE 6 und ebnso beim FireFox. Ich schätze mal mit dem Rest der Browser dürfte das auch gehen.

Code:
<html><head>
<title>Echo-Test</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head><body>

<?php
// Flush all buffers
ob_end_flush();  
flush();

for ($i=0; $i<10; $i++) {
  sleep(1);
  echo $i." - ";
  flush();
}
?>

</body></html>
Ich danke euch alle, vor allem diejenigen, die die Idee mit den Flush-Befehlen hatten. Echt spitze das "Tutorial-Forum" hier ;-).

Aus den Scriptzeilen lässt sich dann auch sehr gut eine Progressbar basteln, wie der untenstehende Link zeigt und ich mir die Lösung auch abgeschaut hab.
Progressbar demo

RapToR

-

-

Ich habe ein PHP-Script geschrieben, was einen sehr - sehr grossen Datensatz verarbeiten muss. Das dauert eine längere Zeit und muss um aktuell zu sein, öfters wiederholt werden. Jetzt kann ich, eine Progressbar machen welche anzeigt, wie weit das Script mit der Abarbeitung schon ist.

-

Joa für grosse Installations-scripte zum Bleistift. Bau mir auch gerad sowas in der Art für die install.php von nem kleinen cms. =)

Zurück