Warning Session_start()

ich komme mir nur immer doof vor die Zeit anderer fuer so elementare Fragen in Anspruch nehmen zu muessen.
Das Problem ist halt, das ich mir vor 2 Monaten in den Kopf gesetzt habe eine Homepage zu schreiben und dafuer leider so viele verschiedene Sprachen gebraucht werden. HTML CSS Javascript Php, dann hatte ich eine Zeit noch mit Actionscript fuer Flash Dateien hantiert. Es bleibt einfach nicht genug Zeit fuer jedes einzelne uebrig.

D.h. kompletter folgender Code ist Teil eines If Statements, weshalb das schliessen der php Tags sicher keine Alternative ist.
Das macht nix. Der Parser läüft den Code normal durch bis zum Endtag ?> gibt dann das html/CSS aus und parst dein Script genau beim nächsten PHP Anfangstag <?php weiter.
Allerdings wirds wie von Thomasio angemerkt dann sehr unübersichtlich.
Würde dir daher raten es wie Thomasio vorgeschlagen hat zu machen.

Mit Echo würde das so aussehen:
PHP:
if (Bedingung==true) {
        echo "<form method='post' action='.\de\Fixed\login.php'>

<p><input type='text'     name='username' value='Username' onclick='if (this.defaultValue==this.value) this.value=''' onblur='if (this.value=='') this.value=this.defaultValue'></p>

<p><input type='password' name='password' value='*****'    onclick='if (this.defaultValue==this.value) this.value=''' onblur='if (this.value=='') this.value=this.defaultValue'></p>

<div style='margin-top:-15px;'><a href='#'><span style='color:#666;font-size:10px;'>Passwort vergessen?</span></a></div> 
        <br/>
        <input type='submit' value='Einloggen'></p>

</form>";
}
Wichtig sind die einfachen Anführungszeichen da es sonst zum Parseerror kommt. Alternativ kann man auch die doppelten Anführungszeichen Escapen so: <div style=\"margin-top:-15px;\">

Wegen der Session wenn du das ob_start am Anfang der index.php setzt kannst du dein if($_SESSION['username']) in jeden Script abfragen wos notwendig ist. Wenn der User nicht eingelogt ist kann man ihn auf die Index.php weiterleiten. Die Abfrage auf der Index.php macht daher kaum Sinn es sei denn der User soll nach login weitergeleitet werden.

Gerne ich werde mir mal rezensionen durchlesen und wenn meine Lk Klausurphase vorbei ist werde ich sicher Zeit finden mir die ein oder anderen Sachen anzulesen danke :)

Wenn du dir den Code nur mit php anzeigen willst ist das kein Problem: Schreibe vor den " einfach ein \ und fertig. Das Ganze mit dem echo-Befehl ausgeben und niemand wird meckern^^
Code:
<?php
echo "
 <form method=\"post\" action=\".\de\Fixed\login.php\">

<p><input type=\"text\"     name=\"username\" value=\"Username\" onclick=\"if (this.defaultValue==this.value) this.value=''\" onblur=\"if (this.value=='') this.value=this.defaultValue\"></p>

<p><input type=\"password\" name=\"password\" value=\"*****\"    onclick=\"if (this.defaultValue==this.value) this.value=''\" onblur=\"if (this.value=='') this.value=this.defaultValue\"></p>

<div style=\"margin-top:-15px;\"><a href=\"#\"><span style=\"color:#666;font-size:10px;\">Passwort vergessen?</span></a></div> 
        <br/>
        <input type=\"submit\" value=\"Einloggen\"></p>

</form>";
?>

PS: Ich habe den Code nicht getestet, aber so kann man ihn mit php anzeigen lassen. Die php Elemente fügt man dann so hinzu:

Code:
<?php

echo "Dein Code".$deine_Variable."dein Code";

?>

Zurück