Erst heute habe ich danke eurer Hilfe ein Problem gelöst,aber schon ist wieder ein neues aufgetaucht.
Ich bin dabei einen passwortgeschuetzten Bereich aufzubauen.
Die Seite ist wie folgt aufgebaut.
Es gibt einen Header, ein Navigationsmenue, einen Mainteil ein Sidepanel und einen Footer.
Der Header, das Navigationsmenue, das Sidepanel und der Footer werden mit der php Funktion readfile aus einer externen Datei ausgelesen.
Pseudo Code:
Das Sidepanel enthaelt ein Form mit der methode post und schickt die eingegebenen Daten zur Login.php. Dort werden die Eingegebenen Daten mit einer MySQL Datenbank verglichen und bei einer erfolgreichen Pruefung wird eine Session erstellt.
Jeh nachdem ob ein User eingeloggt ist wollte ich ihn verschiedenen Content anzeigen, deswegen habe ich zu Testzwecken unterhalb des Headers folgenden Code eingefuegt.
Nun taucht aber folgender Fehler auf.
Oder
Wo genau liegt der Fehler?
Ich bin dabei einen passwortgeschuetzten Bereich aufzubauen.
Die Seite ist wie folgt aufgebaut.
Es gibt einen Header, ein Navigationsmenue, einen Mainteil ein Sidepanel und einen Footer.
Der Header, das Navigationsmenue, das Sidepanel und der Footer werden mit der php Funktion readfile aus einer externen Datei ausgelesen.
Pseudo Code:
PHP:
<head>
<?php
function GetContent($path)
{
$datei_inhalt ='';
ob_start();
readfile($path);
&datei_inthalt = ob_get_contents();
ob_end_clean();
echo $datei_inhalt;
}
?>
</head>
<body>
<?php GetContent('.\...\Header.php') ?>
<?php GetContent('.\...\Navigation.php') ?>
Normales HTML Inhalt der Hauptseite
<?php GetContent('.\...\Sidepanel.php') ?>
<?php GetContent('.\...\Footer.php') ?>
</body>
Das Sidepanel enthaelt ein Form mit der methode post und schickt die eingegebenen Daten zur Login.php. Dort werden die Eingegebenen Daten mit einer MySQL Datenbank verglichen und bei einer erfolgreichen Pruefung wird eine Session erstellt.
Jeh nachdem ob ein User eingeloggt ist wollte ich ihn verschiedenen Content anzeigen, deswegen habe ich zu Testzwecken unterhalb des Headers folgenden Code eingefuegt.
PHP:
<?php
session_start();
if($_SESSION['username'])
{
echo "Login succesfull";
}
else
{
echo "you are not logged in";
}
?>
Nun taucht aber folgender Fehler auf.
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\Index.php:35) in C:\xampp\htdocs\Index.php on line 63
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\Index.php:35) in C:\xampp\htdocs\Index.php on line 63
Notice: Undefined index: username in C:\xampp\htdocs\Index.php on line 65
you are not logged in
Oder
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\Index.php:35) in C:\xampp\htdocs\Index.php on line 63
Login succesfull
Wo genau liegt der Fehler?