Warning: mysql_num_rows...

in der datenbank heißen die reihen aber

id
admin_nick
admin_pass

ich bin mir das die ganze Zeit am angucken ich hab ja auch gedacht das wäre der Fehler :rolleyes:

EDIT: stop stop stop ich glaub ich hab den Fehler

Dann ist das Passwort bzw der Benutzer in der Datenbank anders als du es eigeben hast.
Bedenke, wenn du einen md5() Hash benutzt, musst du diesen auch so in die DB schreiben. Beispielsweise ist der md5() Hash von 123 = 202cb962ac59075b964b07152d234b70. Dieser hash muss in der DB stehen.

nein ich hab ihn nicht gefunden es geht einfach nicht ahhhhhhhhh

kann es zufällig sein das ich die Tabellen in der DB falsch konfiguriert habe?

ich habe bei id primaykey und auto_increament oder wie das heißt

bei admin_pass hab ich md5 ausgewählt

was kann ich denn da noch falsch machen?

ähm, was hast du gemacht? Du hast ein Feld in phpmyadmin auf md5 gesetzt? Sowas gibt es doch gar nicht !?
Zeig uns mal den kompletten Datensatz den du da drin hast, also wie ist der Name und das Passwort in deiner Tabelle gespeichert.

Mit der Konfiguration hat es nichts weiter zu tun wenn eine Abfrage nicht geht. Das ist nur dann interessant, wenn du nen Insert machen willst und einen String in eine Bigint(oder andere Zahlenformate) Spalte reinklatschen willst.

Zuletzt bearbeitet:
1.jpg

So steht es dann da wenn ich es mir angucke:
2.jpg

und so hab ich es eingetragen: ( function: md5 )
3.jpg

ach Leute wos doch gerade so schön war, da is schon das nächste Problem xD

http://np-files.de/SCHULE/php/newseintragen.php das is die Interne Seite und checkuser ist included

checkuser.php:
Code:
<?php
session_start ();
if (!isset ($_SESSION["user_id"]))
{
  header ("Location: ../index.htm");
}
?>
und das is in der login.php:
Code:
$_SESSION["user_id"] = $data["Id"];
stimmt doch überein, oder nicht? o.O

oh und jetzt kommen da sogar noch Fehler da freu ich mich aber besonders...

( das Problem ist übrigens das jeder auf diese Seite kann und man nicht zurück zum Formular geleitet wird ... )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Header bereits gesendet hast(hast du mi session_start()) dann kannst du nicht einen neuen Header versenden. Schau dir mal die Bufferingfunktionen von PHP an ([phpf]ob_start[/phpf]). Steht aber vielfach im Forum und in der Faq, auch die Problembeschreibung sagt es dir aus. Man lernt sehr gut dadurch seine Fehler selbst zu beheben, versuche es mal.

KristophS hat gesagt.:
Wenn du einen Header bereits gesendet hast(hast du mi session_start()) dann kannst du nicht einen neuen Header versenden.
Das stimmt nicht. Du kannst so viele Header setzen, wie du willst. Du kannst nur keine Header mehr setzen, nachdem du eine andere Ausgabe gemacht hast.

Zurück