Warenkorbsystem ohne Frameset

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe vor meine Homepage von Framesets zu befreien, In meiner Homepage ist aber auch ein Warenkorbsystem eingebaut, welches ich nicht verstehe ordentlich umzuschreiben und zu intigrieren.

Wer kennt sich damit aus? Man hat mir gesagt das man mit php an die Sache rangehen sollte. Meine derzeitiges Warenkorbsystem ist auf Javascript Basis aufgebaut und ich kenne mich mit javascript genauso wenig wie mit php aus, aber vielleicht klappt es ja mit ein wenig Unterstüzung von euch.

Inwieweit hast du dich mittlerweile denn schon über Sessions, Datenbanken etc. informiert...

geholfen wird gerne, aber die Arbeit machen musst du selber.... wie sehen deine (Denk)ansätze aus.
Wenn es dir zuviel Aufwand ist, dich mit der Thematik zu beschäftigen, besorg dir ein fertiges PHP-Shop-System

Hallo,

also zu Sessions und Datenbanken konnte ich leider noch nihcts lesen, aber heute Abend fange ich an damit.

Ich würde ja auch gerne einfach einen fertigen PHP Shop nehmen, aber in meinem jetzigen Shop habe ich nicht nur ganz schön viele Warrengruppen sonder ich kann auch damit Bestellung zu Kunden definieren und Rechnungen zuordnen, ich glaube sich auf eine neue Software zu stürzen wäre etwas riskant und aufwendig.

Aber hoffe ich doch, falls ich mein Prblem mit PHP lösen sollte, das dann mit meiner Software alle weiterhin so klappt.

Aber falls du eine PHP Shop Software findest oder kennst, die nicht mehr als 10 -20 € kostet, dann würde ich es mir nochmal überlegen.:-)

Vielleicht könntest du dich mal entscheiden, was du nun willst.
Wenn du deinen JS-Shop behalten willst und keine Umstände haben willst, behalte ihn, und lebe mit deinen Frames weiter. Wenn du einen fertigen,preiswerten PHP-Shop suchst, benutze Google gefälligst selber :mad:

Hallo,

klar kann ich Google selber benutzen, aber vielleicht kennst du ja zufällig schon einen, da wird man doch noch fragen dürfen.

Auf Frames und JS hab ich auch keine Bock, aber leider habe ich auch kein Gelder am Start der mir ewig Geld en tut, damit ich mir eine neue Software kaufen kann.

Also muss ich mal versuchen alles umzuprogrammieren.

Hallo Sven,

ich habe mir mal etwa über die beiden Stichwörter durchgelesen und nichts verstanden. Zu viel Fachchinesich.

Also mach mir doch mal einem Vorschlag wie ich jetzt weiterkomme wenn ich nichts von Datenbanken verstehe.

Entwerde du kaufst dir ein Shop-System (oder lädtst dir eirgendein kostenloses runter) oder lässt dir ein Shop-System programmieren.
Da du, wie du gesagt hast, keine Ahnung von PHP hast, wirst du mit selbst programmieren nicht sehr weit kommen, da ein Shop Sicherheitstechnisch eine recht heikle Sache ist, und ein gewisses KwowHow und viel Erfahrung voraussetzt.

Hallo,

ja gut dann kann ich das schon vergessen, aber hab ich mir auch schon fast gedacht. Einfach ... ich glaub langsam muss ich doch noch mein frameset Seiten behalten.

Ich hab da noch eine andere Frage, wie kann ich eine fremde Homepage in einer eigenen Seite einblenden lassen. Ich habe meine Seite mit div Tags eingeteil und in der mitte ein div Tag für den Inhalt, ich möchte da gerne ein Link zu einer fremden homepage schreiben, wen man draufklick, dann soll sich die Site in meinem div Tag öffnen, wie geht das?

feh hat gesagt.:
Ich hab da noch eine andere Frage, wie kann ich eine fremde Homepage in einer eigenen Seite einblenden lassen. Ich habe meine Seite mit div Tags eingeteil und in der mitte ein div Tag für den Inhalt, ich möchte da gerne ein Link zu einer fremden homepage schreiben, wen man draufklick, dann soll sich die Site in meinem div Tag öffnen, wie geht das?

Genau dafür wurden Frames entwickelt...

Zurück