"warenkorb"

Lol.

Kein wunder das du nicht voran kommst. Wenn du nicht mal die einfachsten Grundsachen kanst. Es ist zwar net mal das eine oder andere Script sich vor Posten zu lassen um das wieder in ein anderes forum zu stellen und zu hoffen das die dir den nächsten Teil schreiben.

Hast du schon jemals was von Variablen zuweisung gehört? Genau das selbe macht man bei einer Session.

PHP:
$_SESSION['warenkorb']=$bild;

Mfg Splasch

ne hab noch nix gehört aber ich vermute das ich die ausgelsen dateien aus dem verzeichniss in eine variable "$bild" speiuchern muss lieg ich da rochtog ? ^^

Soweit ich weiß musst du als erstes einmal eine session starten und zwar mit :
PHP:
session_start()
z.b. auf einer loginseite oder direkt auf deiner indexseite. danach kannst du anfangen etwas in die sessionvariablen einzulesen, egal von wo. hauptsache die session ist gestartet. (ich hoffe da liege ich richtig :D)
die sessionvariablen kannst du auch jederzeit wieder abfragen und so auch per nachricht an den admin senden(email oder einfach in der datenbank specihern) wie du es wolltest, dabei kannst du dann die session eigentlich auch wieder zerstören. (session_destroy())

ganz ehrlich aber vielleicht solltest du dir überlegen ob das auch das richtige ist gleich mit einem shop anzufangen. Ich bin mit PHP jetzt über 4 Jahre am arbeiten und habe erst vor kurzem mich an dieses Thema gewagt.
Was glaubst du warum Shopsysteme so teuer sind?
Die schustert man nicht mal eben so zusammen

Hehe ja die Meisten glauben das ist alles im Handumdrehen erledigt.

Hab selbst einen Onlineshop geschrieben und das über eine dauer von ca 1 Jahr.
Je nachdem was er eben schließlich alles können soll.

Zudemem wenst dann mal Artikel hast mit verschiedenen größen dann kommste um eine 2 Dimensionales array nicht mehr rum.

Nur weils für den Anwender wenig aufwand ist das ganze zu bedienen glauben die Meisten so Optionen sind in handumdrehen geschrieben.

Nicht umsonst kosten so Onlineshopsysteme wenn es Maßgeschneidert schreiben läst um die 3000 Euro.
Was anderes ist wenn du eine fertig Lösung kauft die bekommt man dann meisten schon um 300 je anbieter oder Gratis wenn man ein opensource Projekt verwendet.

Aber wer was induelle haben will der wird Tief in die Tasche greifen müssen.

Mfg Splasch

mit relativ geringen vorkenntnissen kann man sich durchaus ueber kurz oder lang ein "kleines" aber feines, eigenes shopsystem zusammenbauen. solange man weiß wie sessions funktionieren und wie man mit php auf die datenbank zugreift und einige standart php befehle kennt sehe ich da kein problem.

außerdem gibt es ja nette foren wie dieses hoer, die jemandem helfen sollen vorwärts zu kommen :) denke fuer soetwas ist dieses shoppingsystem als kleines lernprojekt ganz gut geeignet :)!

nein sorry da stimme ich dir nicht zu.
Wenn man shopsysteme programmiert handelt man sensiblen daten und da ist es unverantwortlich diesen Daten Sicherheitsrisikos auszusetzen.
Für ein Einstiegsprojekt ist das m. E. zu nicht geeignet.
Machbar ist es schon und helfen tun wir hier gerne aber zum einfachen vorkauen ist das Forum nicht da aber das wird hier offenbar erwartet.

Zurück