"warenkorb"

paini2008

Gesperrt
hallo,
ich will folgendes realisieren:
und zwar sollen alle Bilder aus dem verziechniss "images" ausgelesen werden und untereinander ausgegeben werden neben jedem bild soll ein Häkchen sein das man setzten kann ;oder ein "ein den warenkorb" und und klickt man auf "abschicken" sollen alle links von den Bildern die gestzt worden soll eine Email an den Admistrator geschickt werden.

immoment hab ich nur den befehl zum Bilder auslesen.
mich interessiert nur wie genau ich das wenn ich auf den warenkorb gehe genau der name der dazu gehörigen datei übergeben wird
PHP:
<?php
$ordner = "imges/";
$handle = opendir($ordner);
while ($file = readdir ($handle)) {
if($file != "." && $file != "..") {
if(is_dir($ordner."/".$file)) {
echo "/".$file."<br/>";
} else {
// kompletter Pfad
$compl = $ordner."/".$file;
echo "<a href=\"".$compl."\">".$file."</a><br/>";
}
}
}
closedir($handle);
?>

also mich interessiert nur wenn ich hier eine tabelle mit z.B 100 Bilder habe:
interessiert mich nur wie ich genau diesen Dateiname in die rechte Spalte bekomme ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ich hoff ihr wisst was ich man.

1.jpg |<----- automatisch diesen dateiname in diese Saplte (geht das mit einem array oder so?
2.jpg |
3.jpg |
... |

onlineshop

hallo,
und zwar folgendes Problem:
ich will einen ganz simplen shop gestallten er sollte so aussehhen:
http://painmaker2007.pa.funpic.de/1.jpg
links die Bilder in einer spalte und rechts neben dran in einer Spalte ein link der den Artikel in den warenkorb tut und ganz unten sollte ein button "Waren bestellen" wenn man diesen drückt soll eine Email an den Admin geschickt werden der dan die dateinamen sieht.

ich habe bereits einen script zum auslesen der Bilder:
PHP:
<?php
$ordner = "imges/";
$handle = opendir($ordner);
while ($file = readdir ($handle)) {
if($file != "." && $file != "..") {
if(is_dir($ordner."/".$file)) {
echo "/".$file."<br/>";
} else {
// kompletter Pfad
$compl = $ordner."/".$file;
echo "<a href=\"".$compl."\">".$file."</a><br/>";
}
}
}
closedir($handle);
?>

wie muss ich weiter vorgehen?

Session starten,
Bei jedem Klick auf ein Artikel die Artikelnummer in die Session schreiben,
auf die vorheirge Seite umleiten,
beim bestellen Button die Sessions auslesen und etc (persönl. Daten...)

könnt ihr mir kleinen script ausschnitt gebenbzw mit welcher funktion schreibe ich was in eine session?
ich willl das die datei alles selbständig macht das nur noch der admin die datei hochladen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag dir ja nicht zu nahe treten. Wenn du dich nur ein ganz kleines bischen anstrengen würdest, könntest du nur hier im Forum zig Themen die mit Session zu tun haben finden.
(Beweis)

Ausserdem wäre es ratsam wenn du
a) dir ein wenig Basiswissen aneignen würdest (Hier zum Beispiel) oder
b) den Shop von einem Profi programmieren lässt.

Was natürlich nur meine Meinung dazu ist.

Schönen Tag noch, ich mach jetzt Feierabend :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi paini2008,

darf man mal erfahren, weshalb du zu diesem Problem heute das Thema "onlineshop" startest, obwohl du es schon gestern in deinem Thread "warenkorb" angesprochen hast?

Es heißt zwar im Volksmund "Einmal ist keinmal", aber hier ist es auf jeden Fall einmal zu viel.

Bitte lies dir hierzu unsere Netiquette Nr.12 durch:
Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.
und vermeide bitte zukünftig im Forum solche Doppelpostings, die sich mit derselben Frage- / Problemstellung beschäftigen.

Vielen Dank!

Die beiden identischen Themen "warenkorb" und "onlineshop" werden von mir an dieser Stelle zusammengetackert, damit hier im PHP-Board keiner der Hilfeleistenden beim Lesen der beiden Themen und Anblick deines PHP-Codes ein Déjà-vu erlebt. :suspekt:

ok, eine Frage aber wie bekomme ich es hin das der dateiname in die Session geschrieben wird das ist die einzigste frage...
könnt ihr mir wenigstens das sagen

ok, eine Frage aber wie bekomme ich es hin das der dateiname in die Session geschrieben wird das ist die einzigste frage...
könnt ihr mir wenigstens das sagen
nö!

Vielleicht solltest du Loomes Hinweise beachten:
Ich mag dir ja nicht zu nahe treten. Wenn du dich nur ein ganz kleines bischen anstrengen würdest, könntest du nur hier im Forum zig Themen die mit Session zu tun haben finden.
(Beweis)

Ausserdem wäre es ratsam wenn du
a) dir ein wenig Basiswissen aneignen würdest (Hier zum Beispiel) oder
b) den Shop von einem Profi programmieren lässt.

Was natürlich nur meine Meinung dazu ist.

Schönen Tag noch, ich mach jetzt Feierabend :)

Kann ja wohl nicht sein das man hier einem alles vorkauen muss.
Wenn du PHP ernsthaft lernen willst beschäftige dich etwas damit und lies mal hier im Forum oder in der Tutorials Section!
Ansonsten lass es und schreib es als Auftrag raus.
Für 600€ kann ich dir ein Shopsystem verkaufen und einrichten.

Zurück