illpsycholli
Mitglied
Hallo,
habe bereits gesucht, nichts zum Thema gefunden.
Also, das Problem ist folgendes: Ich habe einen Warenkorb, in dem ein User ein Cookie bekommt, welches eine UserID enthält und durch welche ich dann auf die SQL Datenbank zugreife um die Artikel zu erhalten, welche der User im Warenkorb abgelegt hat. Nun habe ich ein kleines Formularfeld, um die Menge zu ändern. Der Code sieht derzeit so aus:
Das ist jetzt der Bereich, in dem zeilenweise der Artikel angezeigt wird mit Eingabefeld für die Menge. Das klappt auch soweit, wenn man eine Zahl einträgt und mit Enter bestätigt wird diese in der sql Datenbank aktualisiert. Nur wenn ich jetzt 2 Waren habe und bei beiden die Werte der Menge ändere und dann mit Enter bestätige wird nur der zuletzt eingegebene Wert aktualisiert, der andere bleibt wie er ist. Das wäre schonmal das erste Problem. Desweiteren hätte ich am liebsten einen Button unter der Auflistung mit Aufschrift "Aktualisieren" den der User drücken kann, sobald er alle Mengenangaben gemacht hat... Ist das irgendwie umsetzbar in dem Code, den ich bereits habe?
Gruß und Danke
Christoph
habe bereits gesucht, nichts zum Thema gefunden.
Also, das Problem ist folgendes: Ich habe einen Warenkorb, in dem ein User ein Cookie bekommt, welches eine UserID enthält und durch welche ich dann auf die SQL Datenbank zugreife um die Artikel zu erhalten, welche der User im Warenkorb abgelegt hat. Nun habe ich ein kleines Formularfeld, um die Menge zu ändern. Der Code sieht derzeit so aus:
PHP:
while($zeile = mysql_fetch_object($sql3))
{
$sql4 = mysql_query("SELECT * FROM `cj_produkt` WHERE `ID` = '".$zeile->productid."' ORDER BY ID DESC");
$sql5 = @mysql_result($sql4,0,'name');
$sql6 = @mysql_result($sql4,0,'preis');
echo '<tr>
<td width="38" style="border-bottom: 1px solid #C0C0C0" align="center">
<font face="Verdana" size="2">'.$i.'</font></td>
<td width="42" style="border-bottom: 1px solid #C0C0C0" align="center">
<font face="Verdana" size="2"><form action="warenkorb.php?section=anzahl&normid='.$zeile->ID.'" method="post"><input name ="anzahl" size="1" maxlenght="4" value="'.$zeile->stueck.'">*</form></font></td>
<td style="border-bottom: 1px solid #C0C0C0"><b>
<font face="Verdana" size="2">'.$sql5.'</font></b></td>
<td width="64" style="border-bottom: 1px solid #C0C0C0">
<p align="right"><font face="Verdana" size="2">'.$sql6.' €</font></td>
<td width="83" style="border-bottom: 1px solid #C0C0C0">
<p align="right"><font face="Verdana" size="2">'.$sql6*$zeile->stueck.' €</font></td>
</tr><br>';
$gesamt = $gesamt+($sql6*$zeile->stueck);
$i = $i+1;
}
Das ist jetzt der Bereich, in dem zeilenweise der Artikel angezeigt wird mit Eingabefeld für die Menge. Das klappt auch soweit, wenn man eine Zahl einträgt und mit Enter bestätigt wird diese in der sql Datenbank aktualisiert. Nur wenn ich jetzt 2 Waren habe und bei beiden die Werte der Menge ändere und dann mit Enter bestätige wird nur der zuletzt eingegebene Wert aktualisiert, der andere bleibt wie er ist. Das wäre schonmal das erste Problem. Desweiteren hätte ich am liebsten einen Button unter der Auflistung mit Aufschrift "Aktualisieren" den der User drücken kann, sobald er alle Mengenangaben gemacht hat... Ist das irgendwie umsetzbar in dem Code, den ich bereits habe?
Gruß und Danke
Christoph