Wann ist mysql_unbuffered_query() besser als die normal Query?

danielmueller

Gesperrt
Ich habe mir Gedanken über die Funktion mysql_unbuffered_query() gemacht wann ist die denn besser als mysql_query?
Nachdem was im Manual steht dann ist die doch in vielen Fällen besser wie die normale Query da man eine erhebliche Menge Speicher sparen kann und außerdem noch mit einer höheren Geschwindigkeit belohnt wird.
In welchen fällen nutzt ihr diese Funktion?

Die Existenz solch einer Funktion war mir bisher gänzlich unbekannt. Doch der Beschreibung nach zu urteilen ist die Funktion wirklich in manchen Fällen sinnvoller.

Bisher habe ich sie noch nie wirklich genutzt oder gemeint sie nutzen zu müssen, da ein intuitiver Geschwindigkeitsvergleich keine Unterschiede brachte...
Dem Manual und den Userkommentaren zu urteilen, lohnt es sich meines Erachtens nur bei Statements bei denen ein umfangreiches Ergebnis in Bezug auf die Datenmenge zu erwarten ist.
Auch die Sache, dass die Tabelle so lange für Zugriffe gesperrt ist bis alle Ergebnisse abgeholt sind sollte man sich zu gemüte führen, wobei hier jedoch ein Userkommentar das ganze mit einer temporären Tabelle gelöst hat...

Ansonsten einfach mal ein Zeibenchmark drüberlaufen lassen...

Ich habe es bei mir getestet bei meinem Beispiel bringt es ca 30% mehr im Bezug auf die Querry.
In meinem Beispiel werden 13000 Datensätze abgefragt. Und dann in einer entsprechenden Schleife bearbeitet. Also lohnt sich das testen schon irgendie.:)

Zurück