Wann bekommt Ihr CS4?

Hallo Martin,

nett Dich einmal wieder zu lesen.

Bzgl. den Farbgruppen. So Etwas hatte ich bei meinen Tests auch bereits überlegt, aber dann irritierte mich der Umstand, das nach dem Anklicken des Feldes ein zuvor kleinerer Auswahlbereich auf einmal größer wurde und Bildpartien aufgegriffen hat die zuvor garnicht beachtet wurden.

Vermutlich dann eine Einstellung der Regler. Allzu intuitiv empfinde ich diese Funktion allerdings nicht.

Lieben Gruß
Philip

Hi,

danke für den Tipp, werde mir den Podcast Mittwoch Abend ansehen.

Ich muss sagen, dass ich mit Adobe momentan garnicht zufrieden bin. Ich komme mir vor, als würde man mich als Kunden nicht wirklich respektieren. Ich kaufe mir ein Premium Produkt für viel Geld und würde als Kunde auch gerne dementsprechend behandelt werden. Zwei Vorfälle von heute:

Ich habe heute beim Adobe Kundendienst angerufen, in der Hoffnung, dass sich irgendein Mitarbeiter persönlich um mich kümmert. Nach ca. 25 Min in der Warteschleife hatte ich auch jemanden dran. Er hat nichtmal nach meiner Kundennummer oder Bestellnummer gefragt, sondern einfach nur gesagt, dass ich CS4 Anfang nächster Woche bekommen werde. Dann hat er mich gefragt, ob er sonnst noch etwas für mich tun kann. Ich habe dann zurückgefragt, was er mir denn noch anbieten kann. Darauf er: Sie können ja ganz viel Geld auf mein Konto überweisen. Ich: Wieso? Er: Damit ich mir einen schönen Abend machen kann.

Knapp eine halbe Stunde später bekomme ich eine E-Mail.
Betreff: Shipping Confirmation email
Absender: Background Only ADOBEGW
Ohne Text, nur eine PDF Datei im Anhang.

Ich habe diese E-Mail schon fast aus dem Papierkorb rausgeholt, weil ich die vorher für Spam hielt und schon die Del Taste gedrückt habe. Inhalt der PDF Datei (habe meine persönlichen Daten mit *** zensiert, alles andere steht auch wirklich so in der Datei)

Sehr geehrter Herr ***
Das Produkt, das Sie im Adobe Das Produkt, das Sie im Adobe Store
bestellt haben (Bestellnummer:***) from the Adobe Direct wurde per UPS verschickt am
27.10.2008.
Sie können die Sendung des Pakets per Track & Trace verfolgen unter
http://www.ups.com/tracking/tracking.html
Ihr Paket hat folgende UPS-Tracking-Nummer: ***.
Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an den Kundendienst unter
Mit freundlichen Grüßen,
Adobe-Kundendienst-Team

Sorry, aber für mich ist es keine ausreichende Leistung.

Und was erwartest Du? Dass du deinen eigenen Mitarbeiter bekommst, der dir die Füße massiert
und einen Cocktail reicht, während seine Assistentin dir leichtbekleidet mit der Palme Luft zufächelt?

Sorry, aber du bist nicht der Einzige, der sich dieses Produkt bestellt hat... und dafür, dass CS4 erst
Anfang nächsten Jahres auf deutsch herauskommen sollte, solltest du mal die Füße still halten. :rolleyes:

Und was erwartest Du? Dass du deinen eigenen Mitarbeiter bekommst, der dir die Füße massiert
und einen Cocktail reicht, während seine Assistentin dir leichtbekleidet mit der Palme Luft zufächelt?

Ganz ehrlich: Ja!
Wenn ich 900€ für das Update bzw. 2700€ für die Vollversion zahle, dann möchte ich dafür auch einen entsprechenden Service bekommen.

Vor einem Jahr habe ich mir eine Omega Uhr für 3.000€ gekauft. Während der ganzen Zeit waren die Mitarbeiter doch recht "nett" zu mir. So etwas nenn ich einen perfekten Service. Da macht das Einkaufen auch Spaß. Da war der Kunde tatsächlich König.

Bei Adobe bekommt man für den gleichen Preis viel weniger Service und das finde ich nicht gut!

Respekt, Aufmerksamkeit und Höflichkeit werden üblicherweise nicht mit Geld erkauft.
Wenn du glaubst, dass du wegen läppischen 900 Euro eine Sonderbehandlung brauchst,
dann gehst du am besten dahin, wo die roten Lampen glühen.

Nix für ungut, aber der Support hat sich offenbar darum gekümmert und dir die Tracking-Infos
zukommen lassen. Mehr gibts nicht und muss es auch nicht geben in diesem Fall.

Übrigens, es muss dich auch nicht verrückt machen, dass hier und da mal andere vor dir
eine neue Software bekommen. Das hat manchmal Gründe, manchmal ist es Zufall, nie
aber ist es irgendeine böswillige Absicht.

Gruß
Martin

Respekt, Aufmerksamkeit und Höflichkeit werden üblicherweise nicht mit Geld erkauft.

Wenn man Kunden nicht Respektiert oder unhöflich behandelt, dann hat man im Kundensupport nichts verloren.

Im Übrigen, es geht nicht ums Erkaufen von Respekt & Co., sondern um das Erkaufen von Service. Und wenn ich etwas bestelle, dann erwarte ich, das man mir zumindest einen ungefähren Liefertermin angibt. Es ist der Mindestservice, den ich erwarte.

Also ich für meinen Teil habe mich auch nicht über dein Anliegen bzgl. Service echauffiert, sondern über die Art, wie du es hier vorgetragen hast. Es darf im Bereich Kundenservice keine Unterschiede geben zwischen denen, die 35 Euro für einen Font bezahlen, denen die für 900 Euro ein Update kaufen oder denen, die eine Vollversion Master Collection oder Flash Media Interactive Server kaufen.

Und den Hinweis auf mit Geld verbundenes Anspruchsdenken hast du selbst geliefert mit der tollen Uhr. ;)

So, nu aber back to business. Viel Spaß mit der Software, wenn sie dann eintrudelt.

Nur noch kurz als Ergänzung:

Es gab bei Adobe massig Vorbestellungen zur CS4 und die Jungs am Telefonservice können klar nicht auf den Tag genau sagen wann die Logistik exakt welchen Kunden beliefern kann. Da wird eben der Reihe nach abgearbeitet und irgendwann ist man innerhalb eines bestimmten Zeitraums selbst an der Reihe. In der Regel geht es aber flotter als man annimmt. :)

Davon abgesehen:

@Martin: Wie versprochen, das große Video zur CS4 ist nun auch regulär online auf Photozauber. Sogar mit rausgeschnittener ungewollter Pause in der Mitte. (Hatte ich beim Erstschnitt ganz übersehen)

Zurück