Wampp

Thorsten

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab' letztens den Tipp bekommen WAMPP zu installieren. Apache, MySQL und PHP funktioniert bis dato auch, doch nun weiß ich nicht in welches Verzeichnis man die eigenen PHP-Dateien legt. Mir ist zu Ohren gekommen den Inhalt vom Verzeichnis htdocs komplett zu löschen und da dann meine Scripte abzulegen. Stimmt das? Und wie gelange ich dann zum MyAdmin, etwa über ein anderes Verzeichnis?
Danke!

Thorsten

ja standard ist htdocs, also kannst du alle dateien in diesem ordner löschen (das sind beispiele vom webserver) und deine eigenen dateien reinkopieren.

Du kannst den pfad auch in http.conf ändern !

p.s. Ich musste grad wirklich lachen, als ich gelesen habe "Apache, MySQL und PHP funktioniert bis dato auch," bin ich irgendwie davon ausgegangen das jetzt kommt "aber bei windows habe ich noch meine probleme" :-)

Hey godwich,

du darfst ruhig darüber lachen! Sollst ja auch dein Spaß dran haben. Trotzdem schönen Dank für den Tipp. Muss ich eigentlich den MyAdmin noch zusätzlich installieren oder wird der vom anderen Verzeichnis aufgerufen. Tut mir ja leid für die blöden Fragen, doch hab' noch nicht so den Plan von der Materie...
Danke!

Thorsten

der phpmyadmin ist wie ein website, bestehend aus php scripts, daher einfach runterladen, config anpassen, und in deinen htdocs ordner

pma

musst du jetzt einfach nur herunterladen und dann in dein Webverzeichniss extrahieren. Lies dir am besten die Anleitung durch, die dem PMA beiliegt.

:)

Zurück