Walkthrough-Kamera in Cinema 4D

Danwe

Grünschnabel
Hi,

In 3ds Max gibt’s eine Walkthrough-Mode in der man mit den Pfeiltasten u. der gedrückten Maustaste durch eine Szene navigieren kann, was wirklich gut funktioniert. Pfeiltasten sind also vorwärts, rückwärts, links und rechts, bei gedrückter Maustaste kann man die maus bewegen dann dreht sich die Perspektive entsprechend um die eigene Achse.
In C4D geht das ja nicht (soweit ich weis geht’s nur in der Architektur Edition oder wie dieses neue Bundle von Maxon heist), weis jemand obs ein Pluggin dafür gibt?
Wäre wirklich ne coole Sache finde ich.

Hallo
wie gesagt diese Funktion gibt es in der Architekturediton von CInema 4d.
Ich kenne sonst keine andere Alternative.

MfG: Philip

Hmh, habe aber kein Geld mir mal eben die Architekturedition zuzulegen u. eigentlich brauche ich sie ansonsten auch nicht :)
Kriegt man diese Funktion nicht irgendwie raus in das normale C4D?
Ist das eine Art Pluggin für die Architektur-Edition, oder wie ist das implementiert?

Edit: ok, hab grad bei Maxon das Teil gefunden, ist dem Text nach ein Pluggin das mit der Architektur-Edition mitgeliefert wird:
http://www.maxon.net/pages/products/editions/architecture/virtualwalkthrough_d.html
Schade dass das nicht so verkauft wird, ist ja sicher auch illegal wenns mir jemand rüberreicht der die Architektur-Edition hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück