Wald rendern

yahuu33

Mitglied
Hey Leute, ich möchte einen Canadischen Wald rendern doch leider macht mein Notebook bei 4 Bäumen nicht mehr mit. Habt ihr eine idee wie ich ohne großen renderaufwand einen realistischen wald rendern kann?
Danke

LG

Nö.
4 wahrscheinlich auch noch detailierte Bäume - schau dir einfach mal die Polygonanzahl an. Da wird kein handelsüblicher Rechner mitmachen.
Da hilft nur - Polygonzahl reduzieren, Details reduzieren ohne Ende...
Ansonsten faken - Ebene mit Bild des Baums und Alpha-Kanal...

Zuletzt bearbeitet:
Nö.
4 wahrscheinlich auch noch detailierte Bäume - schau dir einfach mal die Polygonanzahl an. Da wird kein handelsüblicher Rechner mitmachen.
Da hilft nur - Polygonzahl reduzieren, Details reduzieren ohne Ende...
Ansonsten faken - Ebene mit Bild des Baums und Alpha-Kanal...

Mit Instanzen (sofern C4D das kann) wäre das auch auf einem Heimrechner problemlos möglich. :)

Hi!
Mit Instanzen (sofern C4D das kann) wäre das auch auf einem Heimrechner problemlos möglich. :)
C4D kann Instanzen, da aber diese spätestens beim Rendern intern in Polygon-Objekte gewandelt werden müssen, ist auch dieser Ansatz keine Lösung...
(unabhängig davon, daß man mal den Speicherbedarf beim Duplizieren von Instanzen beobachten sollte: da diese Meshs auch im Editor dargestellt werden müssen, steigt der Speicherbedarf beachtlich; beim Speichern dürfte dies anders aussehen)

@Topic: an smileyml's Bilder-Fakes wird man nicht vorbei kommen. Bzw. könnte eine Alternative das Rendern in "Ebenen" und anschließendes Composeting sein...

Grüße,
Mark.

Zurück