Hallo, ich habe vor kurzem inner Schule eine Aufgabe bekommen ein C++ Programm zu schreiben aber da ich bisher kaum damit gearbeitet habe, bekomm ich das einfach nicht hin.
Wenn mir da jemand was programmieren könnte, wäre ich überaus dankbar.
Ich hab folgende Aufgabe bekommen:
Bewertet wird die Komplexität der Lösung (Einbau von Strukturen, Funktionen, Datei Ein- und Ausgaben usw.)
Erstellen Sie ein Umrechnungsprogramm, mit dem Sie Währungen umrechnen können. 10 Euro Werte sind einzulesen und in einem Array "betrag" abzuspeichern. Negative Werte sollen nicht eingebbar sein.
Folgende Aufgaben soll das Programm erledigen können:
1: Umrechnung und Ausgabe aller Euro-Werte des Arrays in DM
2: Umrechnung und Ausgabe des höchsten Euro-Wertes des Arrays in DM
3: Kontrolle, ob ein einzulesender Euro-Wert sich in dem Array befindet
4: Der größte Euro-Wert soll an das Ende des Arrays und der kleinste soll an den Anfang gespeichert werden. Die Position der restlichen Werte ist beliebig. Das Array ist anschliessend auszugeben.
Bauen Sie ein Menü ein mit dem die aufgeführten Aufgaben ausgewählt und ausgeführt wird.
Nach erledigung der Aufgabe soll das Menü wieder aufgerufen werden.
Das Programm soll bei Eingabe einer "0" im Menü mit dem Satz "Programmende" beendet werden.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfen.
DANKE
Wenn mir da jemand was programmieren könnte, wäre ich überaus dankbar.
Ich hab folgende Aufgabe bekommen:
Bewertet wird die Komplexität der Lösung (Einbau von Strukturen, Funktionen, Datei Ein- und Ausgaben usw.)
Erstellen Sie ein Umrechnungsprogramm, mit dem Sie Währungen umrechnen können. 10 Euro Werte sind einzulesen und in einem Array "betrag" abzuspeichern. Negative Werte sollen nicht eingebbar sein.
Folgende Aufgaben soll das Programm erledigen können:
1: Umrechnung und Ausgabe aller Euro-Werte des Arrays in DM
2: Umrechnung und Ausgabe des höchsten Euro-Wertes des Arrays in DM
3: Kontrolle, ob ein einzulesender Euro-Wert sich in dem Array befindet
4: Der größte Euro-Wert soll an das Ende des Arrays und der kleinste soll an den Anfang gespeichert werden. Die Position der restlichen Werte ist beliebig. Das Array ist anschliessend auszugeben.
Bauen Sie ein Menü ein mit dem die aufgeführten Aufgaben ausgewählt und ausgeführt wird.
Nach erledigung der Aufgabe soll das Menü wieder aufgerufen werden.
Das Programm soll bei Eingabe einer "0" im Menü mit dem Satz "Programmende" beendet werden.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfen.
DANKE