Wacom Touch Strip

• Themenstarter Themenstarter holzoepfael
  • Beginndatum Beginndatum
Erstmal Sorry, aber für einen Aussenstehnden wirkt es halt so das Du dich etwas dusselig anstellst. Das sollte kein Urteil sein sondern meine Meinung dazu. Ist ja auch nciht böse gemeint. Oft sind es irgendwelche kleinene Fehler die man durch seine eigene "dusseliglkeit" übersieht und am ende sich an den Kopf fasst und sich fragt warum man da nicht eher drauf gekommen ist ;)

Ich möchte ja wirklich gerne helfen und tue mein bestens nur kann ich das Problem hier mit meiner PS7er Version und dem Intuos3 absolut nicht nachvollziehen. Ich kann alle Zusatztasten belegen und hatte beim vielen rumprobieren zum optimieren meines Workflows nie Probleme das etwas nicht funktioniert.

Also ich versuche es nochmal kurz aufzurollen:

Dein System:
Win | MAC?
Photoshop 7.0 | 7.0.1? Deutsch | Englisch?
Betreibsystem Deutsch? bzw. welches Tastaturlayout?

Also Du kannst in PS ohne Probleme die Pinselgrösse mit den entsprechenden Shortcuts ändern!?
Wenn Du dann in der Wacom Software ein Profil für Photoshop angelegt hast und hier bei den Touchstrip-einstellungen die entsprechenden Tasten definierst reagiert das Touchstrip Nicht in Photoshop!?

Kannst DU das Touchstrip mit anderen Funktionen in PS nutzen? Natürlich nicht über das Standard Porfil sondern über ein eigenes Photoshopprofil welches Du angelegt hast?

Hast du evtl. die Einstellung Touchstrip/Erweitert/spezielle Funktionsbereiche deaktiviert?

Was sagt die FAQ bie Wacom?

Mein System: Win
PS 7.0 Deutsch
Betriebssystem Deutsch, ABER das Tastaturlayout ist Deutsch(Schweiz) !
Aber ich denke, dass sollte alles keine Probleme machen...

Also folgendes die Ausgangslage: Ich installiere von CD mein Tablet (Intuos 3). Ich probiere es aus, setzte die Settings, und merke, dass ich Probleme mit dem Touchstrip habe. Ich weiss nciht, wie ich ihn konfigurieren soll. Du sagst mir, versuche es mit Tastenanschlag -> "." und "," . Ich mache das, und es funktioneirt. Nur ist das bei mir etwas anderes (als die Hauptgrösse der Pinsel zu ändern...). Dann habe ich den neusten Treiber von der Page installiert und die Änderungen vorgenommen, also Tastenanschlag -> "ä" und "ö" gesetzt, da ich Probleme hatte ein "#" reinzubringen. (Deshalb habe ich das in PS verändert auf "ö". Nun passiert auf dem rechten Touchscript gar nix mehr. (Bzw. nur in PS, da ich die Einstellungen nur für PS gemacht habe).... (sonst im Explorer kann ich noch scrollen....)

Mfg holzoepfael

Zurück