Wachs

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Flying-Hawk

Hi zusammen,
habe mal wieder eine Frage.
Wie kann ich mit Mental Ray eine gescheite Wachs Textur erstellen?
Wenn jemand ein Tut. dazu weiß wäre es echt nett wenn er ihn hier posten würde!

Noch was anderes: hat jemand eine Ahnung wie ich Modele die ich in GMAX gemodelt habe nach 3ds Max Ex. oder Importieren kann.

MFG,
Josef
 
Also so eine Textur mit der man Wachs mit Hilfe von Mental Ray in Max erstellen kann, welche auch Licht durchscheinen lässt.
Diese Eigenschaft nimmt man doch auch beim Modeln von Menschen, da wo die Haut dünner ist scheint das Licht durch.
 
Jup - subsurface scattering . . . ich hab das bis jetzt leider immer nur mit finalRender gemacht . . . in mentalray scheint das anders zu heissen (wenns wirklich implementiert ist), denn in der referenz hab ich darunter nix gefunden . . .
 
Hmm,
danke für deine Mühe aber hätte sonst noch jemand einen Tipp dazu, benutzt nämlich nur Mental Ray zum Rendern, habe mir zwar jetzt die Free Version von VRay gedownloadet aber will schon Mental Ray benutzten, da ich meinem Bild sonst wieder ganz andere Texturen zuweißen müsste, weil VRay ja nicht die Einstellungen rendert welche ich bei Mental Ray unter Texturen gemacht habe!
 
@Cycovery
Danke Cycovery werde mal die Tuts ausprobieren.

@Em Tschi
Und Danke für die Aufklärung Em Tschi.
 
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