W-LAN hilfe

Der_Neo

Grünschnabel
Hey,

Ich habe jetzt einen Laptop mit 11mbit/s W-LAN und möchte bei mir zu Hause mit einem anderen Rechner ein Netzwerk über W-LAN einrichten. Ich habe eigentlich noch überhaupt keine ahnung mit wlan! und weiss auch nicht direkt was ich hollen muss, und was gut ist und nicht, ... Ich würde mich freuen über eine antwort die mich weiterbringt!.

Danke schon mal im Voraus

Der_Neo

Also ganz zu Anfang:
1. Herzlich wilkommen bei Tutorials.de
2. Mache dich bitte mit der Suche bekannt, die Hilft ziemlich oft, zum einen dir bei deinen Problemen und zum anderen dem Server beim Ressoucen sparen, denn es muss ja nicht alles 8 mal beantwortet werde :)

Also zu WLAN:
Entweder die baust in deinen anderen PC einen WLAN Karte ein und stellst beide Karten auf Ad-Hoc oder du kausft dir einen AccessPoint und schließt ihn mit an deinen Hub/Swtich an, dann muss deinen Karte aus Managed oder Infrastructure stehen um auf dem AP und somit auf das Netz zuzugreifen.

Greetz und viel Spaß bei Tutorials.de
Sinac

Achja, nochwas:
Das gehört ins Netzwerk-Forum :)
Aber ist schon ok, finde dih erstmal in Ruhe zurecht!
Kann ein Admin das mal bitte verschieben? :-)

ja, ich glaube ich mach das mit dem AccessPoint! kann ich da irgendein switch nehmen? oder muss ich da auf irgendwas achten?
und danke für die nette begrüßßung! :)

Yoah, wenn der zu deiner Karte passt (G oder B Standard) geht der klar. Hab allerdings schon öffters gehört das D-Link was Reichweite angeht nicht soo toll sein soll. Kann natürlich auch ein Gerücht sein. Ich würde dir persönlich Linksys empfehlen.

Greetz...
Sinac

Zurück