Vorteile von HTML+PHP zu Java Applets

Neral

Mitglied
Hi,

könntet ihr mir einige Vorteile nennen, warum man für Webgestütztesystem eher HTML und PHP verwenden sollte anstatt JavaApplets?!

Gruß

Weil die wenigsten dieses Java Client Ding installiert haben? Außerdem kann man doch HTML+PHP nicht mit JavaApplets vergleichen ?!

ja aber ich muss eine begründung finden, warum ich ein webgestütztessystem mit php und nicht mit java-applets entwickelt habe :)
also wie begründe ich das ambesten ich kann ja schlecht schreiben, dass es mir so besser gepasst hat ;)

entwickeln könnte ich es ja eigenltich mit beiden.

Weil es widernatürlich ist. Der User ist sich HTML-Seiten gewöhnt, da kann er Text markieren, grösser und kleiner machen, in der Navigation vor- und zurückspringen usw. usf. Das alles geht mit Java-Applets nicht mehr.

Und um _voodoo's Argument noch einmal aufzugreifen:
Ich z.B. habe Java auch deaktiviert, es bzw. garnicht installiert. Eigentlich ist das bei mindestens 70% aller User so!

Vielleicht weil PHP serverseitig und Java-applets Clientseitig ablaufen? Viele Sachenm die du mit PHP realisierts kannst du mit Java-Applets gar nicht machen (ubd auch andersrum).

Hi
uii danke fuer eure antworten.

also ich musste nur daten aus einer datenbank auslesen schreiben und in tabellen wieder geben... das hätte ich auch mit einem java applet machen können.

ich glaube ich muss den grund nutzen , dass es etwas langsamer ist

Aber völlig unnötig dafür ein Applet zu laden... !?
Weil wie du sagtest die Ladezeit auch wirklich länger ist!
Außerdem kannst du als Argument auch anbringen das es mit PHP viel einfacher zu realisieren war..

Zurück