Vorschau und Formular

morgenstern

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Also ich habe ein Newsscript, welches auch eine Vorschaufunktion enthält. Diese Vorschaufunktion besteht aus einem oberen und einem unteren Teil.

Oberer Teil: Die Vorschau der News, komplett im Design, mit Umwandlung des bbcodes. (klappt)

Unterer Teil: Ein Formular in dem man weiter bearbeiten kann, gefüllt mit den einzelnen Variablen, wie Überschrift und Text usw. (klappt)

Nun zu meinem Problem:

In der Vorschau wird der ubbcode umgewandelt, zB [x]bold[/x], in eine fette Schrift. Gut so soll er auch. Doch im Formularteil wandelt er es leider auch um. Dort will ich aber wieder [x]...[/x] stehen haben und nicht die HTML-Tags.

Eine Lösung ist mir eingefallen: Ich zwischenspeichere den Inhalt in eine Vorschau Tabelle in MYSQL , und lege 2 Seiten an, eine Vorschau.php und eine edit2.php, diese dient zum weiteren Editieren.

Nach dem endgüötigem abspeichern, würde ich die Dummyeinträge wieder löschen.

Irgendwie gefällt mir diese Lösung nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Text im Vorschauteil umwandle, aber im Forumlar nicht. Ich habe es mit zurückumwandeln probiert, doch klappt das bei Images dann nicht mehr.

Danke im voraus.

ps.: Hier im Forum geht es anscheindend, also muss es dafür eine Lösung geben :)

du musst einfach den Originaltext mit dem unumgewandelten BBCode zwischenspeichern z.B. in einer anderen Variable (also nciht einfach überschreiben!).
Poste mal den relevanten Code, dann kann man dir auch konkreter helfen...

Zurück