vorschau-pop-up

dji

Mitglied
hy leute

Situation:
Ich habe ien Formulat mit ca 5 Feldern. Eines davon ist ein Feld in das man einen Text mit HTML-Tags schreibt.
Der Rest ist uninteressant.

Problem:
Ich möchte nun einen Link machen, womit ein pop-up aufgeht, welches den Inhalt dieses Textfeldes darstellt. Also das die Leute sehen, was sie da zusammengschrieben haben mit den HTML-Tags...

Frage:
Kann ich das ohne das ich das ganze Formular abschicke und die Site neu lade? Kann ich nur 1 Feld auslesen? Vielleicht mit JAvaScript oder so?

Bemerkung:
Danke und Gruss
dji

eigentlich dürfte des schon gehen.

du musst eben für den teil, den du als vorschau zeigen willst eine extra form action einbauen.

mit nem send button dann an ein script, der dir das halt ausgibt...

wie das dann mit dem pop-up aussieht, müsstest du mal im java-forum fragem, weiss nich wie du das mit dem send button zusammenstellen kannst...

Hm... dazu brauchst du nicht mal PHP ;)

Code:
<form name="theform">
  <input type="text" name="bla">
  <button onclick="javascript:newwin=window.open('','blablubb');newwin.document.write(document.forms['theform'].elements['bla'].value);">vorschau</button>
</form>

hy
also, dein script geht nicht wirklich...der button ist ja auch kein button sondern eher ein riesiges inputfeld...

dann hab ichs malso abgeändert
<input type = "button" value = "Vorschau" onclick="java script:newwin=window.open('vorschau.php','blablubb');newwin.document.write(document.forms['artikel'].elements['text'].value);" class="input">

und er macht nicht mal ein fenster auf...er bringt keinen javascript-fehler, aber er macht auch kein fenster auf...

was ist daran falsch?

Zurück