vorletzten referer auslesen?

NexX

Grünschnabel
sooooooo,
also ich möchte ein script das mir nich den referer ausliest sondern den vorletzten referer . bis jetzt hatte ich ein script das man nich sieht und das mir alle ips und referer von den usern in ne mysql tabelle schreibt. jetzt is aber das problem das wenn dein user über einen link auf meine seite kommt und zwischen dem link und meiner seite eine weiterleitung setht ich nur die url von der weiterleitung kriege aber die will ich ned sondern von der seite wo der link zu mir druff is .

so hoffentlich kann mir jemand helfen
danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
achso ja also der quelltext wäre auch ganz nützlich denke ich
bisher lautet er:

PHP:
<?

$tabelle = "a";

/* Datenbankserver - In der Regel die IP */
  $db_server = "localhost";

/* Datenbankname */
  $db_name = "5";

/* Datenbankuser */
  $db_user = "root";

/* Datenbankpasswort */
  $db_passwort = "";

$db = mysql_connect ($db_server, $db_user, $db_passwort);
 mysql_select_db($db_name,$db); 

$time =  date("d.m.Y-H:i:s");
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
$referer = getenv("HTTP_REFERER");

$result =mysql_query("INSERT INTO $tabelle (id, ip, refer, time) VALUES ( '', '$ip', '$referer', '$time')");

$db_close = @MYSQL_CLOSE($db);

?>

also wie man sieht heißt die tabbele "a" und das ganze script auch einwandfrei bloß wie kann ich es so editieren das es den vorletzten referer ausliest also wenn das überhaupt geht

Referer2

hmmm,
da bin ich aber anders informiert. es gibt meines wissens einen Referer2. Also den vorletzten Referer. Ich hatte auch schon mal ein statscript, welches mir diesen angezeigt hat. Das war zwa Perl, aber daran kanns doch nicht liegen?! - Würd mich auch interessieren wie das in PHP funktioniert.

mFg mr b

In RFC 2616 (Hypertext Transfer Protocol Ver. 1.1) taucht nirgends etwas von einem Referer2 auf; die gängisten Browser verschicken einen solchen Header auch nicht.

abend,
des stat-script zeigt ihn trozdem an und ich hab den referer2 überprüft und er stimmt sogar.irgendwoher muss sich das script ja die informationen über die vorletzte besuchte seite nehmen ...

mFg mr b

Zurück