Vorgehensweise Useranmeldung

wal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe für unsere kleine Firma eine kleine Helpdesk-Anwendung geschrieben und ins Intranet gestellt - ale waren erst begeistert - so, nun in der Zeit des Urlaubs und wenn die Aufträge etwas kleiner werden - oh wunder - werden alle eifrig uns suchen irgendwelche Tätigkeiten.

Tja, nun wurde ich gefragt, wie ich es machen kann, dass nicht mehr der User, der einen Call absetzt seinen Usernamen reinschreiben muss (momentan ist es wichtig, damit ich weiss wer welchen Call geschrieben hat um zuzuteilen). Also sie geben ihre Kennung in, so wie sie sich am System in der Firma anmelden.

Meine Frage nun, da das doch schon irgendwo im System steht, kann ich das irgendwie mit PHP auslesen - oder passiert dies mit Sessions oder Cookies die vorher erstellt werden müssen - oder ist es doch anders?

Oder geht dies ganz anders zu erledigen?

Vielen Dank für eure Hilfen!

Hallo,

also wenn ich dich richtig verstehe dann könntest du doch einfach die IP-Adressen der jeweiligen PC´s speichern $remote_addr.
Die IP´s sofern in eurem Netzwerk fest vergeben wären dann jeweils pro PC die Gleiche - und wenn wie normal ein Userer einen PC hat dann hast schon deine Unterscheidung.

Was besseres fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

Zurück