Vordergrund "fliegt" über Hintergrund

Tucker

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe auf einer seite http://www.st-galaxy.net etwas schönes gefunden. dort fliegt der vordergrund über den hintergrund.

mine frage: wie krieg ich sowas hin?

wenn das thema schon existiert, sorry, aber in der suche hats mir nichts passendes raus gegeben.

greetz

Hi,

das was du meinst, ist ancheinend das hier:

Code:
<style type="text/css">body {
 background-image:url(background5.gif); background-repeat:no-repeat;
 background-attachment:fixed; padding:0px; }
 </style>

Was mich allerdings immer wieder wundert, dass Leute den Unterschied zwischen PHP und HTML/CSS einfach nicht kennen.

PHP hat nichts, aber absolut gar nichts mit der Darstellung einer Seite zu tun.
PHP dient lediglich zur Verarbeitung komplexer Algorithmen, das ja mit HTML alleine nicht möglich ist.

In diesem Sinne

mfg

Devil

hm,

erst mal vielen dank für deine hilfe.

aber ich glaube da irrst du dich. php kann auch mit grafiken zu tun haben, soweit ich weiß. wenn ich mich recht entsinnte, lässt sich text zB auf eine bestehende Grafik mit php projezieren.

ich les nochmal nach und schreibe dann mal ein kleines script, damit du weißt was ich meine.

deshalb hab ich das ja auch hier gepostet. ;)

Das kannst du aber so nicht vergleichen. Was du ansprichst bezieht sich auf PHP in ZUsammenarbeit mit der GD-Lib oder ImageMagick. PHP kann zwar Grafiken erzeugen, aber das wars dann auch schon. Sämtliche Aspekte im Bereich Layout und Design werden höchstens durch PHP ausgegeben, aber durch HTML (mit CSS usw.) dargestellt.

Achte bitte beim nächsten Mal auf korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Zurück