Von webserver auf lokalen ordner zugreifen

sorry aber ich verstehe es einfach nicht (:

ftp_fget -- Lädt eine Datei vom FTP-Server und speichert sie in eine geöffnete, lokale Datei (download)

wieso brauch ich das?
ich will keine datei oder eine ordnerstruktur herunterladen
ich möchte auch kein verzeichnis auf dem ftp server auslesen.

Der client ist doch in keinem fall der ftp server

wenn du selber nicht weisst das du willst wirds schwierig ;)

dein topic war: 'Von webserver auf lokalen ordner zugreifen'
das geht nicht, aber 'Vom webserver auf einen anderen FTP-Server zugreifen' funktioniert. also musst du mit deinem webserver auf den anderen ftp-server connecten und dateien ziehen ( get ).

was eigentlich total unsinnig und umstaendlich ist. lad die dateien doch einfach per ftp vom client zum server hoch oder benutz mehrere file-upload formulare..

ich weiss schon was ich will

"nein, per ftp ist es kein problem. auf dem client laeuft der ftp.
mit den schicken php-ftp funktionen kannst du auf diesen client connecten und files durch die gegend schieben ..."

du hast nichts davon geschrieben das der client ein ftp server ist.

na egal

wie deutlicher kann ich das denn noch sagen ? "auf dem client laeuft der ftp." (vor-vorletzte message). aber egal, jetzt weisst du ja was du willst ;)

lala:-(

das mit dem ordner und files 1.jpg bis zB 30.jpg geht auch nicht, wieso auch ?

irgendwie ist das ziemlich sch....

hat wer ne idee wie man mehrere dateien gelichzeitig hochladen kann?

zB funktioniert ftp_put($con,"file","D:/einefile", FTP_BINARAY);

hat auch nur funktioniert, weil ich es auf meinem lokalen webserver ausgeführt habe %)

gibt es wirklich gar keine möglichkeit ? :(

du hast es doch noch nicht verstanden oder ?
ich gebs auf ;)

und doch: du willst etwas runterladen, jedoch ist das runterladen von der anderen seite zu sehen vom client auf den webserver "runterladen".

egal ... connecte einfach per normalem ftp-programm und lade die dateien hoch, dazu ist das ftp protokoll ja schliesslich da ;)

das einzige und einfachste ist wirklich mehrere file-inputs in einem formular zu haben ..

klar wäre das für mich, würde ich es auch so machen.

Das vom webserver aus 'herunterladen' ist ja schön, nur funktioniert es doch nur, wenn der client auch einen webserver, oder ftp server laufen hat, oder habe ich da immer noch was nicht verstanden ?

tu mir den gefallen und gebe nicht auf ! :p

Zurück