Von Java nach C++

FBIagent

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe hier nen kleinen Java schnipsel, aber wie soll ich den in C++ übersetzen?

Code:
public class Test
{
		
	// Main
	public static void main(String[] args) throws Exception
	{
	
	}

}

THX
MFG FBIagent
 
Das ist allerdings völlig falsch. Die Methode main muß in C sowie in C++ den Rückgabetyp int haben. (manche Compiler akzeptieren zwar auch void, meiner aber z.B. nicht! int ist vorgeschrieben.)

Die Reihenfolge der Argumente ist nicht char**, int sondern andersherum!

Außerdem sollte wohl der Doppelpunkt ein Semikolon sein.

Hier nochmal korrekt:
Code:
int main(int argc, char* argv[]) {
  return 0;
}

Bemerkung: ein erfolgreiches Programm liefert 0 zurück, bei einem Fehler einen Wert unterschiedlich von 0.
 
Noch mal eine Frage was brauche ich wenn ich einen Server schreiben will der eine
Anweisung eines dazu geschriebenen Clienten ausführen soll. Beispielsweise ich drücke
ENTER im Clientprogramm, das wird dann an das Serverprogramm gesendet und gibt
etwas aus. Das Severprogramm soll mindestens 50 Clientanfragen gleichzeitig bearbeiten
können. Und das Clientprogramm soll sowol auf dem Rechner laufen wo das
Serverprogramm läuft aber auch auf externen Rechnern die übers Internet erreichbar sind.

Achja und währe es besser wenn ich sowas in Java schreiben würde?

THX
MFG FBIagent
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine Frage was brauche ich wenn ich einen Server schreiben will der eine
Anweisung eines dazu geschriebenen Clienten ausführen soll.
Kenntnisse in TCP/IP Programmierung.
Beispielsweise ich drücke ENTER im Clientprogramm, das wird dann an das Serverprogramm gesendet und gibt etwas aus.
Ein Protokoll (kann man sich auch selbst ausdenken).
Das Severprogramm soll mindestens 50 Clientanfragen gleichzeitig bearbeiten
können.
Definitiv Multithreading!
Und das Clientprogramm soll sowol auf dem Rechner laufen wo das
Serverprogramm läuft aber auch auf externen Rechnern die übers Internet erreichbar sind.
Wie gesagt über TCP/IP, sollte natürlich mit Proxies umgehen können.
Achja und währe es besser wenn ich sowas in Java schreiben würde?
Da ich seit kurzem viel mit Java zu tun haben ein eindeutiges JA!
Weil es da einfach einfacher sein wird.

Gruß Daniel
 
Da ich seit kurzem viel mit Java zu tun haben ein eindeutiges JA!
Weil es da einfach einfacher sein wird.
Da kann man auch drüber streiten. Eine TCP/ IP Server- Client Applikation
zu bauen ist meiner Ansicht nach in Java sowie in C++ gleichermassen
aufwendig...
Wenn man schon vertraut mit Java und der API ist und noch nicht viel mit C++ gemacht hat ist Java ohne Zweifel die bessere Wahl, aber wenn man alle beide
Sprachen gleichgut beherrscht spielt es meiner Ansicht nach keine Rolle...

Gruß

RedWing
 
Ja vieleicht irgendwann wenn ich genug erfahrung habe will ich vieleicht nen Großes
Projekt draus machen wo der Server dann Prositionen von Objekten an jeden
Client sendet und der Client seine Position zum Server und MySQL Anfragen müssen vom
Server jederzeit gestellt werden wenn es ein Client verlangt... Also im klartext meine ich
einfach nur das es mein großer traum ist, das ich mich irgendwannmit einem Team an
ein komplexes Internet-Spiele wage. Also dafür brauche ich schon Performance oder wie
sehe ich das. Und deswegen frage ich ja auch was bessere Performance hat. Das mit der
besseren Performance werde ich mir aussuchen.
 
Hier is mal ein ausführlicher Bericht zu dem Thema:

Desweiteren rein Sprachtechnisch gibt es keinen Performance Unterschied
zwischen Java und C++...
Allerdings ensteht durch die jvm ein nicht vermeidbarer Overhead der sich
natürlich Performancetechnisch bei der Ausführung ueber die jvm bemerkbar
macht.
Dementsprechend wieviel Daten du übers Netz schicken willst musst
du dir Gedanken machen ob du auf das UDP oder TCP Protokoll
zurückgreifst, aber die Wahl der Sprache ist in meiner Sicht bei deinem
Vorhaben gehüpft wie gesprungen... Und zeitkritische Aufgaben
kannst du wenn du javaverwenden möchtest immer noch über das JNI
regeln...

Gruß

RedWing
 
Zurück