Von .html auf .php umsteigen.

suntrop hat gesagt.:
Ich schreibe also den Code in meine .htaccess und kann
meine alten .html in .php umbenennen und PHP eiunsetzten!?

PHP Dateien werden ganz normal wie HTML Dateien verarbeitet nur dass sie, bevor sie an den Browser gesendet werden erst vom PHP-Interpreter begutäugelt werden und 'sollte' sich PHP Code drinnen befinden wird dieser ausgeführt. Wenn nicht dann geht die Seite eben genau so, wie sie ist an den Client weiter. Wenn also eh PHP auf deinem Server läuft brauchst du da keine extra htaccess für schreiben.

suntrop hat gesagt.:
mod_rewrite habe ich, nur war mir nicht bekannt, dass man damit auch aus html php „machen“ kann. Habe bisher nur von dem umgekehrten Weg gelesen.
Es wird auch nicht aus HTML PHP gemacht. Lediglich Anfragen mit einer typitschen HTML-Dateiendung (.html) werden serverintern auf das entsprechende PHP-Gegenstück umgeschrieben. Ich habe übrigens noch einen Fehler in der „RewriteCond“-Direktive gefunden. Sie müsste wie folgt lauten, ohne Negation: RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.php -f

MasterEvil hat gesagt.:
Wenn also eh PHP auf deinem Server läuft brauchst du da keine extra htaccess für schreiben.
Die „mod_rewrite“ oder Svens „AddType“-Variante habwn aber den Vorteil, dass sich von der Umstellung nach außen nichts ändert. Allein der Suchmaschinen-bezogene Aspekt dieser Tatsache sollte Grund genug sein eine der beiden zu Wählen. Denn wie heißt es so schön: Cool URIs don't change.

Zurück