Hab mehrere Header Dateien in eine MFC Anwendung includet und nun möchte ich über diese Header die Applikation ansprechen. Es geht um ein Poker programm, Oberfläche ist MFC, header sind in C/ C++, bis jetzt alles erfolglos ich kann nicht mal die Kartenanzeige ändern.
Das ist ein Ausschnitt aus der Form1.h, wie kann ich aus anderen .h zugreifen? z.b. Label Anzeige ändern usw. Habs schon mit "using namespace Poker", "Poker::Form1::Label..." versucht, klappt alles nicht. Kann jemand helfen? Das meiste in dem Ausschnitt ist mit dem MFC Designer gemacht, vllt. kann ich da was löschen, blick da nicht wirklich durch. Danke im Voraus!
Das ist ein Ausschnitt aus der Form1.h, wie kann ich aus anderen .h zugreifen? z.b. Label Anzeige ändern usw. Habs schon mit "using namespace Poker", "Poker::Form1::Label..." versucht, klappt alles nicht. Kann jemand helfen? Das meiste in dem Ausschnitt ist mit dem MFC Designer gemacht, vllt. kann ich da was löschen, blick da nicht wirklich durch. Danke im Voraus!
Code:
namespace Poker {
using namespace System;
using namespace System::ComponentModel;
using namespace System::Collections;
using namespace System::Windows::Forms;
using namespace System::Data;
using namespace System::Drawing;
int wert;
/// <summary>
/// Zusammenfassung für Form1
///
/// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch
/// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern,
/// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt.
/// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen
/// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind.
/// </summary>
public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form
{
public:
Form1(void)
{
InitializeComponent();
geldaufteilung_beim_start();
spieler[0].dealer = 1;
spieler[0].aktiv = 1;
small_blind = 50;
big_blind = 100;
vaktion.ist_raised = 0;
vaktion.soll_raise = big_blind;
runden_anfang();
System::String^ guthaben;
guthaben = spieler[0].geld.ToString();
lbl_guthaben->Text = guthaben;
guthaben = spieler[1].geld.ToString();
lbl_cpu1->Text=guthaben;
guthaben = spieler[2].geld.ToString();
lbl_cpu2->Text=guthaben;
guthaben = spieler[3].geld.ToString();
lbl_cpu3->Text=guthaben;
guthaben = tisch.pot.ToString();
lbl_pot->Text=guthaben;
//weiter();
//TODO: Ablauf integrieren
//
//TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen.
//
}
protected:
/// <summary>
/// Verwendete Ressourcen bereinigen.
/// </summary>
~Form1()
{
if (components)
{
delete components;
}
}
private: System::Windows::Forms::Button^ btn_raise;
protected:
private: System::Windows::Forms::Button^ btn_check;
private: System::Windows::Forms::Button^ btn_call;
private: System::Windows::Forms::Button^ btn_fold;
private: System::Windows::Forms::Label^ lbl_guthaben;
private: System::Windows::Forms::Label^ label2;
private: System::Windows::Forms::Label^ label1;
private: System::Windows::Forms::Label^ lbl_pot;
private: System::Windows::Forms::Label^ lbl;
private: System::Windows::Forms::Label^ lbl_cpu1;
private: System::Windows::Forms::Label^ lbl_cpu2;
private: System::Windows::Forms::Label^ label5;
private: System::Windows::Forms::Label^ lbl_cpu3;
private: System::Windows::Forms::Label^ label3;
private: System::Windows::Forms::Label^ label4;
private: System::Windows::Forms::Label^ lbl_round;
private: System::Windows::Forms::TrackBar^ trackBar1;
private: System::Windows::Forms::TextBox^ txt_gebot;
private: System::Windows::Forms::Label^ label6;
private:
/// <summary>
/// Erforderliche Designervariable.
/// </summary>
System::ComponentModel::Container ^components;
#pragma region Windows Form Designer generated code
.
.
.