Von einer tabellen spalte in eine andere übergeben

hubidgsahj

Grünschnabel
Also ich weis nicht genau wie is es erklären soll aber ich versuch es mal. Also ich habe ne page die mit tabellen erstellt ist.
Die tabelle ist in 3 spalten unterteilt. Links das menü, in der mitte der eigetnliche inhalt also news und rechts dinge wie login und vote.

Nun zu meinem problem

Wenn ich mich einlogge und falsche daten eintrage kommt ein fehler z.b. Falsches Passwort diese fehlermeldung erscheind in der rechten spalte also da wo auch das login steht. Wie bekomme ich es hin das diese In der mitte erscheint.

Mein problem is das ich nicht weis wie

so sieht das im mom aus was soll ich daran ändern das er mir es wo anders anzeigt

<? if($password != $result['pass']){ ?>
<form action="index.php" method="post">
<p align="center">Falsches PW
<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">
<input type="submit" name="zurueck" value="Zur&uuml;ck"></p>
</form>
<? } ?>

Hoi,

Du musst einfach den Quelltext der Dir den Fehler ausgibt an der Stelle einbauen wo Du ihn angezeigt bekommen möchtest...

Also in die zweite Spalte der Tabelle... Oder hab ich da grade was falsch verstanden?

PHP:
<TABLE>
  <TR>
    <TD> Hier Dein Menue </TD>
    <TD> Hier Deine Fehlermeldung </TD>
    <TD> Hier Dein Loginform </TD>
  </TR>
</TABLE>
Dann sollte das wohl gehen...
Solange kein Fehler vorkommt gibste halt an der Stelle in der zweiten Spalte nichts aus..

Gruß [BD]

Das problem is das ich das Loginformular include also die startseite lautet index.php und da wird dann in der rechten spalte das Login includet dadruch wei ich nicht wie ich es in der mitte ausgeben kann einfach reinschreiben geht ja dann nit

eins meiner fehler hab ich nun

so sah mein login zuerst aus
<form action="index.php" method="post">

so sieht es jetzt aus
<form action="index.php?section=Login/index.php" method="post">

Jetzt wird mir eine fehler meldung wie Falschen Passwort in der mittleren spalte angezeigt aber auch in der rechten

Die fehlermeldung sieht so aus

PHP:
if($password != $result['pass']){
		echo '<form action="index.php" method="post">';
		echo '<p align="center">Falsches Passwort<br><br>';
		echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
		echo '<input type="submit" name="zurueck" value="Zur&uuml;ck"></p>';
		echo '</form>';
		}

was muss daran geändert werden das es dann nur in der mitte anzeigt

Zurück