von einem java Programm auf eine .jar datei zugreifen

Hallo,
also ein Grund warum ich das mit dem Texteditor machen ist das ich wirklich bei allem weiß warum was gemacht wird und ich noch keine Zeit / Lust hatte mich in eclipse einzuarbeiten, was nach meiner Ansicht durchaus erforderlich ist.
Das, was eclipse erzeugt ist für mich zudem nicht ganz ersichtlich warum dies gemacht wird.
Eclipse macht folgendes wenn ich das Paket einbinde:
erzeugt eine .classpath Datei in der folgende Zeile zu finden ist:
<classpathentry kind="lib" path="D:/Programme/eclipse/Workspace/JabberTest/smack.jar"/>

ob es auf diese Art funktioniert kann ich nicht sagen da eclipse selbst bei Hallo Welt programmen einen Fehler ausgibt.

hast du es denn so eingebunden wie es dir geschrieben habe? Und hast du schon versucht es nach zu bilden mit dem texteditor?

Hallo,
ich habe es nochmal mit eclipse versucht und habe es sogar geschaft ein Projekt fehlerfrei zu starten. Allerdings bkomme ich (sobald ich zwei Smack Befhele verwende) beim zweiten eine Fehlermeldung (nicht so wichtig).
Ich habe dann zuerst wieder versucht es mit der Console zu Kompilieren, bekomme aber wieder diese Package not found Fehler. :mad:
Habe jetzt festgestellt das es nun mit dem parameter -cp funktioniert (keine ahnung was ich vorher Falsch gemacht habe...).
Danke nochmal an euch alle und ich hoffe das funktioniert jetzt auch sodass ich euch nicht noch weiter behelligen muss :P

Grüße
David aka. Paddelente

Zurück