Volumenlicht-Schatten

Hint: Wenns im November richtig nebelig ist, dann sieht man nicht mehr wirklich viel...weniger ist manchmal mehr (besonders wenns um 3D-Grafik geht :) ), wie man sagt.


Sprich die Nebeldichte auf (nicht um) 20% reduziert und man sieht plötzlich den Schatten.


Ach ja, solltest du zufällig vorheben das Shape rundzubekommen, dann extrahiere den Phad (Subobjekt->Pfad->Ablegen (als Instanz)); geh in dessen Subobjekt->Vertex wähl alle Punkte aus, Rechtsklick und Glatt/Bezier.
Auf jeden Fall solltest du die Werte für Pfadschritte/Shapeschritte dringend überdenken; zumindest Letztere sind garantiert zu viele, 0 reichen auch (wenn du nicht gerade ein Plakat rendern willst).
Bei den Pfadschritten versuchs mal mit einem Wert zwischen 1 und 5, dein System wirds dir danken. Spätestens wenn du mal eine etwas grössere Szene basteln möchtest wird dein Polycount noch ohne solche Exzesse hoch genug.
 

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