Robert Martinu
Erfahrenes Mitglied
Hint: Wenns im November richtig nebelig ist, dann sieht man nicht mehr wirklich viel...weniger ist manchmal mehr (besonders wenns um 3D-Grafik geht ), wie man sagt.
Sprich die Nebeldichte auf (nicht um) 20% reduziert und man sieht plötzlich den Schatten.
Ach ja, solltest du zufällig vorheben das Shape rundzubekommen, dann extrahiere den Phad (Subobjekt->Pfad->Ablegen (als Instanz)); geh in dessen Subobjekt->Vertex wähl alle Punkte aus, Rechtsklick und Glatt/Bezier.
Auf jeden Fall solltest du die Werte für Pfadschritte/Shapeschritte dringend überdenken; zumindest Letztere sind garantiert zu viele, 0 reichen auch (wenn du nicht gerade ein Plakat rendern willst).
Bei den Pfadschritten versuchs mal mit einem Wert zwischen 1 und 5, dein System wirds dir danken. Spätestens wenn du mal eine etwas grössere Szene basteln möchtest wird dein Polycount noch ohne solche Exzesse hoch genug.
Sprich die Nebeldichte auf (nicht um) 20% reduziert und man sieht plötzlich den Schatten.
Ach ja, solltest du zufällig vorheben das Shape rundzubekommen, dann extrahiere den Phad (Subobjekt->Pfad->Ablegen (als Instanz)); geh in dessen Subobjekt->Vertex wähl alle Punkte aus, Rechtsklick und Glatt/Bezier.
Auf jeden Fall solltest du die Werte für Pfadschritte/Shapeschritte dringend überdenken; zumindest Letztere sind garantiert zu viele, 0 reichen auch (wenn du nicht gerade ein Plakat rendern willst).
Bei den Pfadschritten versuchs mal mit einem Wert zwischen 1 und 5, dein System wirds dir danken. Spätestens wenn du mal eine etwas grössere Szene basteln möchtest wird dein Polycount noch ohne solche Exzesse hoch genug.