Trotzdem lege ich dir die Grundlagentutorials ans Herz.
Wie gesagt wir helfen gerne bei jedem Problem aber die Eigeninitiative darf nicht fehlen ansonsten kostet das nur Zeit und nerven
Danke auf jedenfass fürden Tipp und werde ich bei Zeiten sicher durchgehen, aber ich kann sagen dass Eigeninitiative bei mir auf keinenfall fehlt. Denn wenn ich Lösungen selbst gefunden habe, poste ich diese Natürlich da diese andere evtl. auch benötigen.
Wie in der Schule.
Wenn der Lehrer von X,Y sprechen und du überhaupt keine Ahnung hast, dann ist es meist besser wenn der Lehrer auf den jenigen mehr eingeht
In anderen Foren habe ich schon so Sachen gelesen wie, lies die und das - Thread geschlossen.
Auf sowas kann ich verzichten und deswegen schätze ich dieses Forum schon einmal!
Danke allen
Auch Try-and-Error bringt lerneffekt
Nein aber normalerweise ist das localhost da dein script ja auf dem selben server liegt wie deine Datenbank.
In der Regel ist sogar ein Zugriff von extern auf mysql unterbunden um Angriffe zu verhindern.
Naja Try and Error ist ja nicht mehr gut wenn man nicht weiss was man gerade macht, denn ich will ja nicht die Datenbank erschießen
Aber dafür mache ich ja jeden Tag Backups
ok dann werde ich da mal localhost eingetragen, weil ich habe dort meine Webseite eingetragen und mich gefragt wieso nichts passiert.
Wenn ich das auch richtig verstanden habe muss meine Eingabe immer zwischen ' sein. Also so 'meineDatenbank' oder 'meintabellenpfad'
ok, soweit habe ich einmal alles verstanden.
Jedoch stellt sich bei mir noch eine frage bei der defination der jeweiligen Datenbank und Tabelle.
Meine Artikel werden ja in die Datenbank geschrieben.
Ich gehe in phpMyAdmin und suche mir die gewählte Datenbank, woher weiss ich nun welche Pfad ich eintragen muss.
PHP:
$link = mysql_connect('localhost', 'datenbankuser', 'datenbankpasswort')
OR die(mysql_error());
$db_selected = mysql_select_db('jeweilige_datenbankpfad', $link);
if (!$db_selected) {
die ('Can\'t use mysql_database : ' . mysql_error());
}
$queryString = "Select column1,column2 from table where columnX like '%" . mysql_real_escape_string($suchwort) . "%'";
$result = mysql_query($query);