Volltext suche WINAPI

giwoody

Mitglied
nochmal ich, nochmal ein problem

ich habe folgendes problemchen :-) :

ich habe ein programm geschrieben, bei dem man in einem eingabefeld eine art wildcard benutzen kann --> z.b. "textsuche*". jetzt wird der entsprechende text aus der datenbank gelesen und in ein feld geschrieben. in diesem feld soll ebenfalls eine volltextsuche integriert werden. es muss da wohl eine api geben, mit deren hilfe man den text durchlaufen kann. wenn nicht, dann muss ich eben eine eigene funktion schreiben und den text, zeichen für zeichen durchsuchen.

wäre euch für eine schnelle hilfe dankbar...

Nimm dir ein Algorithmenbuch z.B. Algorithmen und Datenstrukturen von Ottmann und Widmayer und lies es nach. Oder such in Google nach Knuth-Morris-Pratt bzw. Boyer-Moore.

OK - Die Nachricht kam an ...

Um es vorneweg zu sagen - ich Programmiere eine Anwendung unter C mit Teilen WinAPI und möchte aus einer Datenbank Textfelder anzeigen lassen. Jetzt können natürlich in diesen Textfeldern bestimmt Informationen enthalten sein, die wichtig für den Benutzer sind. Also soll, nach der Ausgabe der Texte, die Möglichkeit bestehen eine "Volltextsuche" mit den s.g. Wildcards ' * ' zu machen. Dafür muss es eine Funktion geben ... leider finde ich diese aber nicht!

Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe

PS - Bücher helfen mir leider recht wenig, da die Zeit wie immer zu knapp ist!

Danke im voraus

Zurück