Vollautomatisierte Sprachnavigation

Nimm nicht die Short Open Tags, die könnten deaktiviert sein.

Also anstatt <?= ?>, die eigentlich richtige Schreibweise <?php ?>

(Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Short Open Tags sogar als Deprecated [veraltet] markiert)

Ok. Werde ich machen. Ich warte noch auf die Antwort von Da_Chris. Evtl. konnte er den Fehler finden.

grz zyclop

Nimm nicht die Short Open Tags, die könnten deaktiviert sein.

Also anstatt <?= ?>, die eigentlich richtige Schreibweise <?php ?>

(Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Short Open Tags sogar als Deprecated [veraltet] markiert)

Hallo CookieBuster. Das wäre mir neu das die deaktiviert bzw veraltet seien.
Ein Blick in das Manual zeigt:
short_open_tag default="1" PHP_INI_ALL in PHP <= 4.0.0. PHP_INI_PERDIR in PHP < 5.3.0

short_open_tag boolean

Bestimmt, ob die Kurzform (<? ?>) des PHP-Öffnungs-Tags erlaubt werden soll. Wenn Sie PHP in Kombination mit XML benutzen wollen, dann deaktivieren Sie diese Option, um <?xml ?> nutzen zu können. Anderenfalls können Sie das Tag mit PHP ausgeben, z.B. <?php echo '<?xml version="1.0"'; ?>. Wenn diese Option deaktiviert ist, müssen Sie die Langform des PHP-Öffnungs-Tags (<?php ?>) benutzen.

Hinweis: Diese Option betrifft auch die Kurzform <?=, die zu <? echo identisch ist. Um diese Kurzform nutzen zu können, muss short_open_tag auf on gesetzt sein.
Würde mal gerne wissen woher du die Annahme nimmst das es veraltet sei.
Standardmässig ist diese Option aktiviert.
Und ich verwende das im laufenden Betrieb....
Allerdings auch nur im Zuge meiner pseudotemplates.
Normale PHP-Skripte sollten aus Sicherheitsgründen mit den longtags geöffnet werden.
Es besteht halt die Gefahr das dein Script Quelloffen liegt wenn jemand an der Einstellung rumgepfuscht hat.
Aber bei Templates wäre das egal da du hier ja auch nur die Ausgabe Variablen drinstehen hast und nicht produktiven Ablaufcode

@zyclop: Zu deinem Code muss ich dich bis heute Abend vertrösten da ich dann erst Zeit dazu finde.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht einfach ein Content Management System, das Mehrsprachigkeit beherrscht? Damit bekommst du einfacher das, was du willst. Ich kann dir REDAXO empfehlen. Das ist schnell zu verstehen und beherrscht die Mehrsprachigkeit sehr gut.

Viele Grüße,
Frezl

@Frezl: Da bekommt wohl einer provision ha?
Lies doch mal den ersten Satz des Threads und denk mal drüber nach.... ;)

Warum nimmst du nicht einfach ein Content Management System, das Mehrsprachigkeit beherrscht? Damit bekommst du einfacher das, was du willst. Ich kann dir REDAXO empfehlen. Das ist schnell zu verstehen und beherrscht die Mehrsprachigkeit sehr gut.

Viele Grüße,
Frezl

1. Weil die Seite durch mich aktualisiert wird
  2. ich kein CMS für diese Seite benötige
  3. die Probleme noch schwieriger werden würde
  4. ich die Seite übernommen habe
  5. Das Design und alles i.o. ist
  6. Damit ich etwas lerne und auch später gebrauchen kann
  7. ich dieses Template nachher für andere Seiten verwenden
  8. CMS's nicht für jedes Projekt geeignet ist

Allgemein nervt mich diese "Nimm doch ein CMS" Haltung. Nicht jedes Projekt ist für CMS geeignet. Vor allem sind Weiterentwicklungen sehr schwer oder nur mit sehr hohem Aufwand (für Anfänger) zu realisieren.

Was mich aber am meisten Stört an deinem Post ist, dass nicht auf das Problem eingegangen wird sondern eine Lösung vorgeschlagen wird, die gar nicht rein passt. Du weisst ja nicht in wie mein Projekt aussieht. Diese Allgemeine, das haut nicht nimm was anders Methode, scheitert oft, denn nur weil dein Vorgeschlagenes CMS ein Super MUI bietet heisst dass nicht dass alle meine Bedürfnisse abgedeckt sind. Ist nicht Persönlich, aber wenn jemand ein Problem hat, dann sollte man versuchen dieses Problem zu lösen und nicht gleich einen halben Workaround anzubieten.

@Da_Chris

Kein Stress, die Seite läuft ja bereits und im moment geht es, ich weiss aber das je nach Saison verschiedene Navigationen erstellt werden müssen. D.h. So lange es nicht bis im Herbst dauert, kann ich damit leben. Aber nochmals Danke das du es dir ansiehst.

gruss Zyclop

Hallo zusammen, wie Ihr evtl. bemerkt habt, bin ich ungewollt an einem PHP Projekt beteiligt. Auf folgendes Problem habe ich.

1. Daraus kann ich jetzt nicht rauslesen, dass ein CMS keine Lösung wäre.
2. Aus diesem Satz (und dem geposteten Code) les ich allerdings raus, dass du nicht der einzige bist, der an dem Projekt arbeitet.
3. Nein, ich bekomme keine Provision - woher auch, REDAXO ist kostenlos und Open Source. Ich habs nur deshalb vorgeschlagen, weil ichs super find und gerne damit arbeite.
4. Ich sehe in einem CMS die geeignete Lösung, weil ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann, dass selbst zusammengeschusterte Lösungen immer nur für den gut sind, der sie geschrieben hat. Leider wird der sich aber nicht ewig um die Seite kümmern und dazu ist noch nicht einmal ein plötzlicher tragischer Tod nötig. Sein Nachfolger steht dann vor nem Haufen PHP-Code, den er nicht versteht, da dieser nur spärlich kommentiert und noch weniger dokumentiert ist - wozu auch, der ders geschrieben hat, wusste ja, wie alles funktioniert - und soll dann damit arbeiten. Solange alles sauber läuft, ist auch das kein Problem, aber irgendwann tritt immer ein Problem auf und dann kann man das ganze Geschwurbel nur noch in die Tonne treten.
Wie gesagt, so ist meine Erfahrung und ich bin gerade dabei, die betreffende Seite auf ein CMS umzustellen. Das ist nämlich gut dokumentiert und dazu noch recht gut selbsterklärend. Damit wirds auch in ein paar Jahren mein Nachfolger noch blicken, ohne dass er mich ständig fragen muss...

Wenn ein CMS für dich aber keine Option ist, dann denk wenigstens dran, dass sich auch mal n anderer um den Code kümmern müssen wird und du diesen dann wenigstens ausführlich kommentieren solltest.

Have Fun,
Frezl

1. Daraus kann ich jetzt nicht rauslesen, dass ein CMS keine Lösung wäre.
Doch eigentlich schon. Nicht nur aus dem Satz....

3. Nein, ich bekomme keine Provision - woher auch, REDAXO ist kostenlos und Open Source. Ich habs nur deshalb vorgeschlagen, weil ichs super find und gerne damit arbeite.

4. Ich sehe in einem CMS die geeignete Lösung, weil ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann, dass selbst zusammengeschusterte Lösungen immer nur für den gut sind, der sie geschrieben hat. Leider wird der sich aber nicht ewig um die Seite kümmern und dazu ist noch nicht einmal ein plötzlicher tragischer Tod nötig. Sein Nachfolger steht dann vor nem Haufen PHP-Code, den er nicht versteht, da dieser nur spärlich kommentiert und noch weniger dokumentiert ist - wozu auch, der ders geschrieben hat, wusste ja, wie alles funktioniert - und soll dann damit arbeiten. Solange alles sauber läuft, ist auch das kein Problem, aber irgendwann tritt immer ein Problem auf und dann kann man das ganze Geschwurbel nur noch in die Tonne treten.
Wie gesagt, so ist meine Erfahrung und ich bin gerade dabei, die betreffende Seite auf ein CMS umzustellen. Das ist nämlich gut dokumentiert und dazu noch recht gut selbsterklärend. Damit wirds auch in ein paar Jahren mein Nachfolger noch blicken, ohne dass er mich ständig fragen muss...
Am Anfang bekommt man immer nicht den besten Code raus.
Aber darum geht es hier nicht. Schau mal bitte auf welcher Seite du bist. Wir sind hier um Usern zu helfen sich in das Thema reinzuarbeiten und zu lernen.
Eine Out-Of-The-Box Lösung wollen hier die wenigsten Leute und das hat gute Gründe. Hauptsächlich dass man dabei nicht so viel lernt als wenn man es selbst macht.
Deswegen ist dein Vorschlag absolut daneben.
Dass ein Programmieranfänger nicht besten Code präsentiert ist klar aber er hat eindeutig nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und möchte vorran kommen.
Und für genau solche Leute ist Tutorials.de gedacht.

Zurück