zyclop
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, wie Ihr evtl. bemerkt habt, bin ich ungewollt an einem PHP Projekt beteiligt. Auf folgendes Problem habe ich.
Ich habe eine Index.php welche die Navigation über eine Switch Case anweisung die Navigation Included.
Die DE Navigationsdatei sieht so aus:
Die EN Navigationsdatei sieht eigentlich gleich aus, nur ist bei der EN Datei der link = ....&lang=en und der Name des Links ändert z.B. von Kontakt auf Contact. Das selbe gibt es dann für Französisch und auch Italienisch. Gibt es nun eine Möglichkeit dies nur in eine Datei zu schreiben. Damit eigentlich die Links immer nur an einem Ort gepflegt werden müssen und der Linktitel dann Sprachenabhängig ist? Ich hoffe Ihr versteht die anfrage.
gruss Zyclop
Ich habe eine Index.php welche die Navigation über eine Switch Case anweisung die Navigation Included.
PHP:
switch($_GET['lang']) {
case "en":
include("_nav/nav.en.php");
break;
case "fr": include("_nav/nav.fr.php");
break;
case "it": include("_nav/nav.it.php");
break;
default : include("_nav/nav.de.php");
break;
}
Die DE Navigationsdatei sieht so aus:
PHP:
<!-- Navigation DE -->
<li><a href="index.php?cont=home&lang=de">HOME</a></li>
<li><a href="index.php?cont=fly&lang=de">FLÜGE</a></li>
<li><a href="index.php?cont=hotel&lang=de">HOTELS</a></li>
<li><a href="index.php?cont=interhome&lang=de">FERIENWOHNUNGEN</a></li>
<li><a href="index.php?cont=car&lang=de">MIETWAGEN</a></li>
<li><a href="index.php?cont=bus&lang=de">BUSLINIEN</a></li>
<li><a href="index.php?cont=partner&lang=de">REEDEREIEN</a></li>
<li><a href="index.php?cont=links&lang=de">LINKS</a></li>
<li><a href="index.php?cont=contact&lang=de">KONTAKT</a></li>
Die EN Navigationsdatei sieht eigentlich gleich aus, nur ist bei der EN Datei der link = ....&lang=en und der Name des Links ändert z.B. von Kontakt auf Contact. Das selbe gibt es dann für Französisch und auch Italienisch. Gibt es nun eine Möglichkeit dies nur in eine Datei zu schreiben. Damit eigentlich die Links immer nur an einem Ort gepflegt werden müssen und der Linktitel dann Sprachenabhängig ist? Ich hoffe Ihr versteht die anfrage.
gruss Zyclop