Vokabeltrainer

schlabberschnut

Grünschnabel
Hallo an Alle..

Da ich heute zum ersten Mal hier bin,hoffe ich doch im richtigen Forum zu sein.
Ich habe ein grosses Problem.Mein Freund hat mich auf die Idee gebracht einen Vokabeltrainer zu programmieren. Gut und schön die graphische Webseite zu erstellen war für mich mit Hilfe von bluefisch kein Probs.Dann kam die Frage,was für eine Programmiersprache nehmen wir-haben uns auf php geeinigt.Ich muss sehr viel deswegen lernen,was mir schwerfällt.Mein Freund kennt sich zwar mit C-Programmierung aus,aber er erwartet von mir,das ich php lerne.Die Datenbankanbindung steht auch schon, die Vokabularauflistung,das Eintragen über eine Maske klappt auch hervorragend(das hat fast alles mein Freund gemacht,da ich nichts in den Kopf reinbekomme)nun geht es darum die Suchfunktionen zu aktivieren und alle mehrfach vorhandenen Vokabeln aufzulisten(klappt soweit auch). Wie schaff ich es aber,das die anderen Vokabeln(die mehrmals vorhanden sind) der Reihe nach in der Maske angezeigt werden?Ich hab schon alles mögliche versucht,aber nichts klappt.Ich möchte auch über die Maske meine Vokabeln,die bereits in der Datenbank sind, bearbeiten und löschen können,ohne immer die Datenbank über StarOffice aufrufen zu müssen.

Kann mir bitte jemand helfen?

L.G.
Steffi

Hallo Steffi,

ich habe jetzt deinen Text 3 mal gelesen, aber kann immer noch nur erahnen was du wirklich tun willst.

Bitte poste doch die betreffenden Codezeilen hier rein, die probleme machen.

Ebenso währe ein auszug (Betreffende Datensaeze auszugsweise) sehr hilfreich.

grüsse

hallo steffi,

das hat mehr oder weniger was mit dem auslesen der datenbank zu tun. ich glaube du bist im SQL-Forum besser aufgehoben, da du mit auslesen der ergebnisse anscheinend keine probleme hast.

da du eine Staroffice-DB verwendest, weiß ich nicht, wie die SQL-Syntax dort ist. Du könntest entweder versuchen die Daten aus SO exportieren und in eine mysql-Datenbank importieren, da dort die handhabung etwas leichter ist und man dir schneller helfen kann oder du fragst nochmal im SQL-Forum direkt nach StarOffice-SQL-Abfragen

ich denke da dürfte dir geholfen werden

//edit: au weija, lauter da dort's ;-)

Zurück