Hallo, ich suche für VisualHAM einen Befehl Der das Spiel für kurze Zeit
unterbrechen kann, denn sonst laufen die Aktionen die durch einen Tastendruck
hervorgerufen werden sollen viel zu schnell hintereinander ab.
Mein (Test-)Problemcode:
(In der Programmiersprache BlitzBasic heißt der Befehl "Delay [Millisekunden]")
unterbrechen kann, denn sonst laufen die Aktionen die durch einen Tastendruck
hervorgerufen werden sollen viel zu schnell hintereinander ab.
Mein (Test-)Problemcode:
Code:
#include <mygba.h>
int pixx,pixy;
// Wie oben besprochen Zeiger erstellen
unsigned short* videoBuffer = (unsigned short*) 0x6000000;
// Die Pixel-Funktion
void Male_Pixel(int x, int y, unsigned short Farbe) {
// Wie besprochen den Pixel malen
videoBuffer[y * 240 + x] = Farbe;
}
MULTIBOOT
int main(void)
{
ham_Init();
// Zu Modus 3 wechseln
*(unsigned long*)0x4000000 = (0x3 | 0x400);
// Funktion benutzen
Male_Pixel(10, 20, 0xFFFF);
while(true)
{
if(F_CTRLINPUT_UP_PRESSED) {pixy = pixy - 10;}
if(F_CTRLINPUT_DOWN_PRESSED) {pixy = pixy + 10;}
if(F_CTRLINPUT_LEFT_PRESSED) {pixx = pixx - 10;}
if(F_CTRLINPUT_RIGHT_PRESSED) {pixx = pixx + 10;}
// Funktion benutzen
Male_Pixel(pixx,pixy, 0xFFFF);
}
return 0;
}
/* END OF FILE */
(In der Programmiersprache BlitzBasic heißt der Befehl "Delay [Millisekunden]")