erny92
Grünschnabel
Hi an alle!
Erstmal will ich ein herzloches Hallo loswerden, hab mich gerade registriert.
So und nun hab ich auch gleich ne frage: Ich will in einem c++-programm den Inhalt von einigen Feldindex-angaben vergleichen. Das feld ist deklariert als
Beim Kompilieren sagt mir visual c++ aber, dass dies einige unsichere operation sei,:
Aber das feld ist doch integer, von daher müsste ich es doch problemlos mit zwei oder sonst einer Zahl vergleichen können, oder? Das gleiche passiert, wenn ich ein char-feld mit einer Zeichenkonstanten vergleiche.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
Erny92
Erstmal will ich ein herzloches Hallo loswerden, hab mich gerade registriert.
So und nun hab ich auch gleich ne frage: Ich will in einem c++-programm den Inhalt von einigen Feldindex-angaben vergleichen. Das feld ist deklariert als
--> ist also ein integer-feld. Danach noch ist jeder Feldindex mit 0 definiert. Nun geben ich ein:int feld [3][3];
also will ich überprüfen, ob das feld gleich 2 ist.if (feld [0][1] == 2) {...} ..
Beim Kompilieren sagt mir visual c++ aber, dass dies einige unsichere operation sei,:
warning C4806: '==': unsichere Operation: kein Wert vom Typ 'bool' erweitert auf Typ 'int' kann mit der angegebenen Konstante übereinstimmen
Aber das feld ist doch integer, von daher müsste ich es doch problemlos mit zwei oder sonst einer Zahl vergleichen können, oder? Das gleiche passiert, wenn ich ein char-feld mit einer Zeichenkonstanten vergleiche.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
Erny92