visual c++net: windows-programm zur erzeugung von zufallswerten für einen synthesizer

Re: visual c++net: windows-programm zur erzeugung von zufallswerten für einen synthes

moin

Nein die Syntax hat sich nciht wirklich geändert.

Es gibt z.B. die iostream.h nciht mehr, sie heisst jetzt nur noch iostream und du musst einen passenden Namespace angeben, aber das ist alles halb so wild.

mfg
umbrasaxum

Re: visual c++net: windows-programm zur erzeugung von zufallswerten für einen synthes

hallo..

konnte mir auch net vorstellen, dass sich großartig etwas geändert hätte.. hab eben gerade schon mein visual c++.net 2003 bekommen. *freu* werd ich mich jetzt erstmal ranmachen dann..

gruß
lars

hallo..

habe die syx-datei soweit entschlüsselt. die einzelnen parameter sind so aufgeteilt, dass nur gerade hexadezimale werte zwischen dezimal 0-127 vorliegen, die sich auf 2 bytes verteilen. also z.b. dez. wert 5 ergibt hexadezimal 00 0a und der dez. wert 65 ergibt hexadez. 01 02. hängt u.a. damit zusammen, dass man per midi nur 7 bits pro byte übertragen bzw. verwalten kann. hast du einen tip, wie man hierbei zufallsberechnungen nur im bereich von z.b. 5-65 (dez.) machen kann? sollte man hierbei lieber bitweise zufallsberechnungen machen und wie funktioniert dies am besten?

bei anderen parametern wiederum gibt es upper- und lower-bytes. hierin sind teilweise mehrere parameter (z.b. switches, die net 127 werte ergeben) verschlüsselt. spätestens hier bräuchte ich wahrscheinlich eine bitweise zufallsberechnung, damit ich z.b. nur einen der parameter mit zufallswerten versehen kann..

wie kann man die berechneten hexadezimalen zufallswerte am besten fotlaufend in eine datei schreiben, da ich die bereiche, in denen zufallsberechnungen stattfinden sollen, gerne dezimal in der einstellungsdatei hinterlegen möchte und wie kann man diese generell von dezimal nach hexadezimal/binär wandeln und umgekehrt?

viele grüße
lars

Zurück