Visual C++ 6.0 Suche Hervorhebung von Klammerpaaren

grer

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich suche eine Einstellung, Tool,... das mir die Klammerpaare in meinem Source-Code hervorhebt. Hatte so eine Einstellung beim Dev-C++, hätte das auch im Visual Studio 6.0 gern.

Fand diese Einstellung, die die zusammenggehörenden Klammern hervorhebt total nützlich, vor allem wenn der Code schon mal etwas länger wird.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe

grer

Man glaubt es kaum, aber es gibt in Visual Studio 6 keine solche Funktion.
Soviel ich weiss aber bei Visual Studio dot net 2003.

hätte das auch schon oft brauchen können. In dem Fall bleiben halt nur konsequente und logische Einrückungen des Codes.

Hab mir so was schon gedacht, da ich nichts gefunden habe. Wollte es aber trotzdem noch versuchen.

Danke.

Ja, ich halte mich schon an "Einrückungsvorschriften" und an einen gewissen Programmierstil, aber ab und zu wäre es schon ganz nützlich, wenn man eine solche "Hilfe" hätte.

Du kannst dir behelfen, indem du Smart Indent (intelligente Einrückung) einstellst. Dann wird beim Tippen die Klammer richtig eingerückt.
Zweite Hilfe: Es gibt eine zugehörige-Klammer-such-Tastenfunktion (per Default auf Ctrl-M glaube ich). Wenn der Cursor auf einer Klammer steht springt er dann zur anderen.

die automatische Einrückung hab ich schon eingestellt und der shortcut um zw. einem Klammerpaar zu springen ist Strg + ´

Endurion, auch dir vielen dank

Zurück